![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Knaur |
|
S. J. Bennett: Die Queen, die aus der Kälte kam Info des Knaur Verlags: 1961 plant Queen Elisabeth gerade ihren Staatsbesuch in Italien an Bord der Britannia, als sie eine schockierende Nachricht erhält: Ein Mann behauptet, vom königlichen Zug aus einen Mord beobachtet zu haben. Nun ist der angebliche Zeuge kein besonders vertrauenswürdiger Zeitgenosse - andererseits wird aber just seit dem Tag des möglichen Mordes ein Freund von Prinzessin Margarets neuem Ehemann vermisst. Könnte er tatsächlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein? Und wenn ja, weshalb. Der jungen Queen bleibt nichts anderes übrig, als in dieser delikaten Angelegenheit selbst zu ermitteln. Sie kann nicht ahnen, dass die Spuren bis nach Venedig führen werden - mitten hinein in ein Netz aus Spionage und den schmutzigen Geheimnissen des Kalten Krieges. Royaler Whodunit mit dem Flair Venedigs in den 60er Jahren: S. J. Bennett begeistert Fans von klugen cosy Krimis auch im 5. Band ihrer Krimi-Reihe mit höchst kenntnisreichen Schilderungen des englischen Königshauses. Ihre Queen ist eine wunderbare heimliche Detektivin, die man zu gern beim Rätseln unterstützen würde. S. J. Bennett: Die Queen, die aus der Kälte kam. (The Queen Who Came in from the Cold, 2024). Ein Queen-Elizabeth-Krimi. Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. Deutsche Erstausgabe. Hardcover mit Schutzumschlag, ca. 352 S., ca. 22.00 Euro (D), eBook 14.99 Euro (D).
|
|
Mark Flemming: Wer am Ende übrig bleibt Info des Knaur Verlags: Nach Jahren trifft Anne, eine erfolgreiche Unternehmensberaterin, ihre ehemaligen Mitbewohner Sven, Merle und Paulina wieder. Um dem damaligen Fünften im Bunde, dem kürzlich verstorbenen Ruben, die letzte Ehre zu erweisen, brechen sie zu einer gemeinsamen Reise durch die Ostsee auf. Doch der Segeltörn gerät schon bald zum Desaster. Eine Flaute, zur Neige gehende Treibstoffvorräte und eine Beinahekollision mit einem Tanker lassen die Stimmung an Bord vollends kippen. Ohne die Möglichkeit zu entkommen, sind die Segelnden einander gnadenlos ausgeliefert. Wer kann wem noch trauen? Schon bald ist klar: Nicht alle werden von dem Segeltörn lebend zurückkehren. Und auch für die Überlebenden ist der Albtraum noch lange nicht vorbei... Wer am Ende übrig bleibt ist ein beklemmender, fesselnder Spannungsroman, der mit einem klaustrophobischen Szenario spielt. Gnadenlos konfrontiert Flemming seine Figuren mit deren seelischen Abgründen und lässt sie geradewegs in ihr Verderben segeln. Mark Flemming: Wer am Ende übrig bleibt. Roman. Originalausgabe. Knaur Taschenbuch Nr. 56258, ca. 400 S., ca. 12.99 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D).
|
|
Daniel Holbe und Ben Tomasson: Todestal Info des Knaur Verlags: Ein kleines Dorf im Taunus gerät in den Fokus von Ermittlungen: Ein Journalist wurde in einem Steinbruch tot aufgefunden. Eine Kneipenprügelei mit Folgen? Oder hat er womöglich zu viele unbequeme Fragen gestellt? Auch im Fall um einen toten Anwalt aus Wiesbaden - gestorben bei der Mensur einer Studentenverbindung: ein Unfall oder steckt doch mehr dahinter? - tun sich Verbindungen ins Dorf auf. Hochbrisant und abgründig: Bei ihren Nachforschungen stoßen Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach auf ein wahres Wespennest aus alten Seilschaften, illegalen Geschäften und Geschichten, über die kollektives Stillschweigen herrscht. Mittendrin: die drei mächtigsten Familien des Dorfes - die Schwerdtfegers, die ihr Vermögen mit Sondermüllentsorgung gemacht haben; die Hegers, denen eine nahe Arzneimittelfabrik gehört; und die Witts, die ein Naturschutzprojekt vorantreiben wollen. Doch wer ist für die Todesfälle verantwortlich? Und was hat es mit dem Waldstück nahe des Dorfes auf sich, um das sich scheinbar alles dreht? Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach müssen einmal mehr ihre Kräfte bündeln, um das Netz aus Lügen, niederen Absichten und falschen Spuren zu entwirren und die Täter zu stellen... Band 10 der Hessen-Krimi-Reihe der beiden SPIEGEL Bestseller-Autoren Daniel Holbe und Ben Tomasson ist ein hochspannender und wendungsreicher Kriminalroman um die Macht loyaler Familienbande, alte Seilschaften und die tödlichen Konsequenzen unermesslicher Gier. Daniel Holbe und Ben Tomasson: Todestal. Kriminalroman. Originalausgabe. Knaur Taschenbuch Nr. 52930, ca. 352 S., ca. 12.99 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D).
|
|
Douglas Preston und Lincoln Child: Old Bones - Der Fluch der Wüste Info des Knaur Verlags: In New Mexikos Badlands, einer bizarr geformten Wüstenregion, wird das Skelett einer Frau gefunden. Offenbar ist sie nackt in die Wüste gelaufen und qualvoll verdurstet. Ihre Hände halten noch immer zwei seltene Artefakte fest: blitzende Steine, die von den alten Chaco-Völkern zur Götterbeschwörung verwendet wurden. Hat die Frau Selbstmord begangen - oder war sie eine Opfergabe. FBI-Agentin Corrie Swanson bittet die Archäologin Nora Kelly um Unterstützung bei dem Fall. Als eine weitere gemarterte Leiche entdeckt wird, deutet alles auf den Beginn einer makabren Serie hin. Die Ermittlungen führen Corrie und Nora in entlegene Canyons und zu Ruinen, von denen es heißt, sie seien verflucht. Dabei stoßen sie auf längst vergessene Rituale - und auf eine uralte, dunkle und bösartige Macht. Einmal aus ihrem Schlaf erweckt, verheißt sie nichts als Zerstörung... Mystery, Action und Archäologie vom international gefeierten Bestseller-Duo Preston & Child: Auch mit dem 5. Band ihrer Thriller-Reihe »Old Bones« ist Douglas Preston und Lincoln Child ein echter Pageturner gelungen. Zwischen Wissenschaft und Mythologie entsteht jede Menge Gänsehaut! Douglas Preston und Lincoln Child: Old Bones - Der Fluch der Wüste. (Badlands, 2025). Der 5. Band der Action-reichen Cold-Case-Reihe. Thriller. Aus dem Amerikanischen von Michael Benthack. Deutsche Erstausgabe. Klappenbroschur, ca. 416 S., ca. 16.99 Euro (D), eBook 12.99 Euro (D).
|