legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

DuMont

 

Schutzengel

Carlo Lucarelli: Schutzengel

Info des Bucherverlags DuMont:
Coliandro und Nikita, der Polizist und das Punkmädchen - hinreißend chaotisch gegen alle.
In Schutzengel tritt zum ersten Mal das unterhaltsamste ungleiche Paar der jungen italienischen Kriminalliteratur auf. Und wie in seinem Erfolgsbuch Der grüne Leguan ist für Carlo Lucarelli Bologna die Bühne seines literarischen Thrillers: ein Meister der Einfühlung, der witzigen Dialoge und überraschenden Wendungen.

Die junge, hübsche und anarchische Nikita, die als Moped-Kurierfahrerin ein rätselhaftes Päckchen durch einen dummen Zufall nicht ausliefern kann, sucht Rat und gerät an ihren alten Bekannten Coliandro. Der wäre so gerne ein Clint-Eastwood-Inspektor, hat aber nur einen ruhmlosen Abstieg vom Streifenwagen in die Kantinen-beschaffung hinter sich. Der verliebte Versager Coliandro versucht, am Rande der Legalität den Helden zu spielen, und lässt keine Gelegenheit aus, die »Wölfe« der Mafia auf seine und Nikitas Spur zu lenken. Nur Schutzengel können im Showdown helfen.

Carlo Lucarelli: Schutzengel. (Il giorno del lupo, 1994). Roman. Aus dem Italienischen von Peter Klöss. Gebunden, 174 S., 34.00 DM.

 

[Thomas Wörtches Crime Watch 03/2001]

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei DuMont »

 

Monatsübersicht März 2001

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen