Emons |
Karl-Heinz Göttert: Die Stimme des Mörders Info des Emons Verlags: Zur gleichen Zeit gewinnt der Arzt und Schüler von Paracelsus, Georg Feder, der mit seiner magischen Medizin unheilbare Krankheiten besiegen will, eine große Anhängerschar. Ist er nur ein gewissenloser Scharlatan oder kennt er die sagenumwobene Panazee, das Elixier für ewiges Leben? Kirche und Universität wittern revolutionäre Umtriebe und mobilisieren zum Angriff auf den Unruhestifter. Komplotte werden geschmiedet, wütende Pamphlete verfasst. Die Kölner Bürger aber stellen sich hinter Feder, da sie auf seine neuen Ideen setzen. Da geschieht ein zweiter Mord. Die Spur weist auf eine bekannte Kölner Persönlichkeit. Wird Overzier auch diesen Fall aufklären können? Karl-Heinz Göttert: Die Stimme des Mörders. Historischer Kriminalroman. Originalausgabe. Broschur, 208 S., 9.00 Euro (D).
|
Harry Luck: Der Isarbulle Info des Emons Verlags: Bei den Dreharbeiten für den populären Freitagskrimi wird der Regisseur Drahomir Tomasek erschossen. Noch vor der Polizei taucht der Sensationsreporter Frank Litzka am Tatort auf dem Bavaria-Filmgelände auf. Er wittert seine große Story und kommt bei seinen Recherchen Jürgen Sonne und Horst Steinmayr, den Ermittlern der Mordkommission, immer wieder in die Quere. Doch dann gerät Alfons Waldbauer, Hauptfigur der Serie und für den Fernsehzuschauer die personifizierte Gerechtigkeit, unter Mordverdacht. Spielt eine Law-and-Order-Partei im Münchner Rathaus, für die Waldbauer Wahlkampf macht, eine Rolle? Die Ermittlungen im TV-Milieu führen die beiden Kommissare in eine Welt, die mit ihrer realen Arbeit nur wenig zu tun hat. Harry Luck: Der Isarbulle. München Krimi 3. Originalausgabe. Broschur, 175 S., 9.00 Euro (D).
|
Frank Schätzing: Keine Angst Info des Emons Verlags: Frank Schätzing: Keine Angst. Köln Kurz Krimis. Veränderte Neuauflage. Emons (1. Aufl. - Köln: Emons, 1997), Broschur, 216 S., 9.00 Euro (D).
|