legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Klett-Cotta

 

Franklin Flyer

Nicholas Christopher: Franklin Flyer

Info des Verlags Klett-Cotta:
Forrest Gump trifft Graham Greene
Würde Graham Greene mit dem Schöpfer der Figur Dick Tracy zusammenarbeiten, dann käme wahrscheinlich so etwas ähnliches heraus wie diese schräge, wirbelnde Geschichte eines ganz normalen Mannes, der es plötzlich mit einer weltweiten Naziverschwörung zu tun bekommt.

1930. Franklin Flyer, ein junger Amerikaner, Erfinder und Abenteurer, nimmt einen harmlosen Auftrag an: er soll als Übersetzer bei einer Expedition fungieren, die im Hinterland von Argentinien nach dem Wundermetall Zilium sucht. Wieder zurück engagiert ihn Otto Zuhl für sein Comic-Weltimperium als Zeichner. Ganz allmählich wird Franklin Flyer klar, daß Zuhl und seine Freunde verkappte Nazifreunde sind. Inzwischen hat der Geheimdienst ein Auge auf ihn geworfen: er ist, dank seiner Teilnahme an der Expedition, der einzige Mann, der den Zilium-Ring, eine gefährliche und mächtige Verschwörung von Nazis, auffliegen lassen kann. Als er schließlich nach vielen Abenteuern, die ihn in die Welt nächtlicher Existenzen führt, in Marseille landet, trifft er unter den Kriegsflüchtlingen seine alte Liebe Narcissa und erfährt, daß er eine Tochter hat. Es gelingt ihm, die beiden außer Landes zu schmuggeln, doch dann bekommt er den gefährlichsten Auftrag seines Lebens.

Nicholas Christopher: Franklin Flyer. (Franklin Flyer, 2002). Roman. Aus dem Amerikanischen von Pociao und Roberto de Hollanda. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag und Lesebändchen, 395 S., 24.00 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei Klett-Cotta »

 

Monatsübersicht März 2004

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen