legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Claassen

 

Chicago May

Nuala O'Faolain: Chicago May

Info des Claassen Verlags:
Nuala O'Faolain hat in der unbezähmbaren Irin Chicago May (1872-1929) eine Schwester im Geiste gefunden, der sie diese außergewöhnliche Biographie widmet. Einmal mehr schildert die Erfolgsautorin, die sich mit Ein alter Traum von Liebe eine begeisterte Leserschaft erobert hat, das Leben einer starken und ungewöhnlichen Frau.

Die Königin der Gangster wurde sie genannt: Chicago May war eine schöne junge Frau, die eines Tages alles hinter sich ließ, weil sie sich ein besseres Leben wünschte jenseits von Armut und Katholizismus. Sie floh aus ihrer ländlichen Heimat nach Amerika und schlug sich mit kleinen und größeren Gaunereien durch, verdingte sich scheinbar als Prostituierte, bis sie schließlich eine Bank überfiel. Sie führte ein Leben voller Abenteuer, schnellem Geld und plötzlichem Elend, aber auch Glamour - und fand nie den passenden Mann. Schnell verbreitete sich in Amerika und Europa Kunde von Chicago May und ihren Taten: Diese Frau von zweifelhaftem Lebenswandel wurde eine Legende.

Nuala O'Faolain erzählt von einem wilden Frauenleben, von der Radikalität der Liebe und von der Herausforderung, eine starke und unabhängige Frau zu sein.

Nuala O'Faolain: Chicago May. (The Story of Chicago May, 2005). Die Königin der Gangster. Eine Biographie. Aus dem Englischen von Karen Nölle-Fischer. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 334 S., 19.95 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei Claassen »

 

Monatsübersicht März 2006

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen