legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Argument

 

Zugeschanzt

Frauke Turm: Zugeschanzt

Info des Argument Verlags:
Der Krimi um den Wasserturm
Bufkop, Beamter fürs Grüne, weiß, dass man Kompromisse machen muss. Auch wenn ihm die Siegertypen von der Spesenritterfront zuwider sind. Bufkop will den Schanzenpark retten, dazu braucht er die Gunst der Investoren. Aber wozu brauchen die ihn? Benfeld, der nette junge Ermittler vom Rauschgiftdezernat, entdeckt im Viertel ein Drogendepot. In der Folge verliert er den Glauben an die Moral seiner Kollegen - und sein Herz... Bufkops Frau Heide wiederum hat ihr Heimchen-Dasein satt. Sie sucht sich einen Job und stolpert prompt über einen Skandal. Und dann taucht auch noch eine Leiche auf!

Hamburger Realität: Bis 2006 tobten im Schanzenviertel Straßenschlachten um den Wasserturm, idyllisch gelegen im schräge-bunten Sternschanzenpark. Der denkmalgeschützte Bau sollte Kulturprojekte fürs Viertel beherbergen, doch zur nötigen Sanierung fehlten die Mittel. Für einen symbolischen Betrag wurde der Wasserturm zur Investorenbaustelle, eine Million Euro wurde locker gemacht: freie Bahn fürs Viersterne-Hotel. Noch laufen die Kämpfe um den Schanzenpark, das wichtigste Grün des Stadtteils, der sich prestigeträchtigeren Hoteleingängen anpassen soll. Zugeschanzt nimmt den Faden da auf, wo das Gartenbauamt auf die Investorenwünsche trifft...

Frauke Turm, pensionierte Gerichtsreporterin, lebt am Ort des Geschehens und hat die ihr vertraute Schanzen-Realität mit fiktiven Handlungssträngen gemischt. Mit den verschrobenen, höchst menschlichen Figuren und subtilen Pointen ist Zugeschanzt ein bissig-liebenswürdiger Milieuroman (fast) aus dem wahren Leben - aber natürlich ist alles erfunden.

Frauke Turm: Zugeschanzt. Originalausgabe. Ariadne Krimi 1170, 191 S., 9.90 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Argument Verlag »

 

Monatsübersicht März 2007

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen