legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Diogenes

 

Waffenschmuggel

Eric Ambler: Waffenschmuggel

Info des Diogenes Verlags:
Waffenschmuggel, 1959 geschrieben, ist die Geschichte korrupter Geschäfte im undurchdringlichen Dschungel Britisch-Malayas, dem heutigen Malaysia. Was unternimmt der indische Sekretär eines Gummibaumplantagen-Verwalters, wenn er das Waffenlager einer Rebellengruppe entdeckt? Eigentlich müßte er es den Behörden melden, aber... Um seinen Jugendtraum zu verwirklichen, fehlen ihm mehrere tausend Dollar. Also versucht er, die mörderischen Geräte ohne Gefahr für sein Leben zu verkaufen. Er sucht den undurchsichtigen Geschäftsmann Tan Siow Ming auf. Dessen Bruder lebt in Singapur, ist hochverschuldet, also dementsprechend motiviert. Was zum Geschäft noch fehlt, ist ein integrer Strohmann.

Eric Ambler: Waffenschmuggel. (Passage of Arms, 1959). Roman. Aus dem Englischen von Tom Knoth. Diogenes Taschenbuch Nr. 20364 (1. Aufl. - Reinbek: Rowohlt, 1963), 347 S., 9.90 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Diogenes Verlag »

 

Monatsübersicht März 2007

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen