Militzke |
Tilo Ballien: Die Kinder der KlonFarm Info des Militzke Verlags: Ein verheerendes Erdbeben veranlasst Arthur Powell, ein reicher, ehemaliger Unternehmer aus den USA, mit seinem Sohn und seinem besten Freund nach Managua in Nicaragua zu reisen. Vor Ort will er die Arbeit seiner Stiftung für Waisen- und Straßenkinder überwachen. Ein Altruist, sollte man meinen. Ein Wohltäter. Jedoch mit dunkler Vergangenheit. Siebzehn Jahre zuvor ließ er in Mittelamerika bei einer illegalen Organisation seinen einzigen Sohn klonieren, um das kränkelnde Kind im Notfall mit Ersatzorganen versorgen zu können. In Managua stellt Powell zufällig fest, dass die Organisation noch immer ihr Geld mit illegalen Experimenten auf dem Gebiet der Gentechnik verdient. Einer der Klone seines Sohnes ist also noch am Leben ... Eine aufregende Hetzjagd beginnt. Mit Subtilität schwört Ballien eine erschreckende Realität herauf. Hintergründig und spannend. Tilo Ballien: Die Kinder der KlonFarm. Kriminalroman. Originalausgabe. Militzke mobile, Softcover, 190 S., 12.00 Euro (D).
|
Hans Lebek: Doppelte Gefahr Info des Militzke Verlags: Mit Hilfe einer Frau, in die sich Max verliebt, löst er das unfassbare Rätsel der Maschine, während Gerd hinter das perverse Geheimnis des Menschenhandels kommt... Hochspannend, vor allem durch die Beschreibung der skurrilen sympathischen Helden. Die beiden Handlungsstränge sind intelligent miteinander verwoben und gipfeln in einem fulminanten Showdown. Hans Lebek: Doppelte Gefahr. Thriller. Originalausgabe. Militzke mobile, Softcover, 352 S., 12.00 Euro (D).
|
Rüdiger Schneider und Rainer Küster: Der Kreis des Kopernikus Info des Militzke Verlags: Mit sprachlichem Geschick gelingt dem Autorenduo die spannende Umsetzung eines brisanten historischen Themas. Die ungewöhnliche Erzählweise erinnert an das Auf- und Abblenden beim Film. Rüdiger Schneider und Rainer Küster: Der Kreis des Kopernikus. Kriminalroman aus dem Ruhrgebiet. Originalausgabe. Militzke mobile, Softcover, 248 S., 12.00 Euro (D).
|
Sachbücher |
Wolfgang Dürwald: Anatomie des Todes Info des Militzke Verlags: Er widmet sich einer äußerst interessantesten, aber auch sehr unangenehmen Aufgabe seines Berufs: der Beurteilung von ärztlichen Kunstfehlern. Ist der Tod, sind die schweren Gesundheitsschäden durch unglückliche Umstände eingetreten, für die der Fachkollege nicht verantwortlich zeichnet, oder wurde gegen die Regeln der ärztlichen Kunst verstoßen? Liegt fahrlässiges oder vorsätzlich falsches Verhalten durch Ärzte, Schwestern oder Pfleger vor? Sind rechtliche Konsequenzen erforderlich oder nicht? In plastischer und verständlicher Sprache schildert der Autor ferner den plötzlichen Tod aus natürlicher Ursache, Morde, bei denen die Leichen verschwunden sind, Abstammungsuntersuchungen sowie Probleme der Identifikation. Ohne Sensationslust und mit hintergründigem Humor beschreibt der Autor Fakten und Umstände und hält sozialen Gegebenheiten den Spiegel vor. Wolfgang Dürwald: Anatomie des Todes. Ein Rechtsmediziner ermittelt. Originalausgabe. Hardcover, 190 S., 14.80 Euro (D).
|
Harald Korall: Ich habe sie alle im Schlaf getötet Info des Militzke Verlags: Der Würger vom Mansfelder Land verbreitete Schrecken und Angst. Im Jahr 1991 wurden zwischen Harz und Saale zwei Mädchen tot aufgefunden - gefesselt, vergewaltigt, ertrunken. Das Urteil gegen den Tatverdächtigen ist eine der ersten lebenslangen Freiheitsstrafen in den neuen Bundesländern. An ihrem zwölften Geburtstag erdrosselte Heiko seine Schwester, versteckte sie im Bettkasten und zündete ihr Zimmer an. Er war neidisch auf ihre vielen Geschenke, fühlte sich benachteiligt. Harald Korall stellt erneut authentische Kriminalfälle vor, erhellt sachkundig Ursachen und Hintergründe der Taten, ergründet sensibel menschliche Tragödien und deckt seelische Abgründe auf. Harald Korall: Ich habe sie alle im Schlaf getötet. Authentische Kriminalfälle. Originalausgabe. Hardcover, 190 S., 14.80 Euro (D).
|
Wolfgang Schüler und Wilfried Zoppa: Zugriff! Info des Militzke Verlags: Veranschaulicht durch Presse- und Polizeifotos, Steckbriefe und Vernehmungsprotokolle erfährt der Leser Einzelheiten über berühmt-berüchtigte Fälle, wie z. B. Schmökel und Zurwehme. Umfangreich dokumentiert und spannend aufbereitet sind die Hintergründe zu den Berliner S-Bahn-Morden, zur Organisierten Kriminalität und forensischen Psychatrie, zur Prostitution und zu Autoschieberbanden. Wolfgang Schüler und Wilfried Zoppa: Zugriff! Im Visier der Fahnder. Originalausgabe. Hardcover, 35 SW-Abbildungen, 221 S., 14.80 Euro (D).
|