legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

éditions trèves

 

Kleine Geschäfte

Wolfgang Bödeker: Kleine Geschäfte

Info der éditions trèves:
Bringen Sie meine Frau um! Wer das sagt, erfahren Sie an dieser Stelle natürlich noch nicht. Hier nur soviel: Es geht um Geschäfte und um Geschäftemacher. Um Leute, die vom großen Geld träumen. Und manch guter Kerl wird ganz schnell schwach, denn Gelegenheit macht Diebe - und noch vieles mehr. Anscheinend sind wir alle Schweine. Jedenfalls ist es so, daß Zufälle Lebenswege und Charaktere verändern können, nachher nichts mehr so ist, wie es einmal war. Das stellt auch Adam Engel fest, der den Coup seines Lebens plant. Mehr durch Zufall als durch böse Absicht gelangt er an Unterlagen, mit denen er seinen Chef erpressen kann. Aber er ist ein Weichei, bringt nicht genügend Mut auf, das Ding alleine durchzuziehen. 'Born to be'-Sachbearbeiter eben. Der Kioskbesitzer Paul Groddeck soll helfen. Aber dann liegt eine tote Frau neben einem teuren Designersofa in einer Villa am Stadtrand. Alles wäre nur halb so schlimm, gäbe es da nicht die feurige Nadja und den Reporter Achim Rode, der einen fürchterlichen Verdacht schöpft. Plötzlich wollen viele böse Menschen Adam Engel auf der Straße des Verbrechens überholen. Nur der will mit nichts mehr etwas zu tun haben. Es wird böse enden...

Wolfgang Bödeker: Kleine Geschäfte. Kriminalroman. Originalausgabe. Trèves Krimi Nr. 36, 172 S., 9.80 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei éditions trèves »

 

Monatsübersicht April 2003

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen