Diana |
Carol Goodman: Was niemand wissen darf Info des Diana Verlags: Für Ellis ist es eine Auszeichnung, in dem alten Herrenhaus mit dem wildromantischen Garten zu leben und zu arbeiten. Die Ereignisse im Jahr 1893 nehmen sie von Anfang an gefangen und sie beginnt, in den unterirdischen Labyrinthen nach Hinweisen zu suchen. Als sie aber herausfindet, dass Aurora Latham, die berühmte Gründerin von Bosco, so untröstlich über den Tod ihrer drei früh verstorbenen Kinder war, dass sie alles versuchte, um Kontakt mit ihnen aufzunehmen, ahnt Ellis, dass hier die Ursache für die rätselhaften Todesfälle liegt. Welche dunklen Mächte brachten so viel Unglück nach Bosco? Während Ellis den Ereignissen von damals nachspürt, geschehen um sie herum seltsame Dinge. Die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zwischen Leben und Tod scheinen zu schwinden. Die bittere Wahrheit fordert auch heute noch das Böse heraus. Carol Goodman: Was niemand wissen darf. (Ghost Orchid, 2006). Roman. Aus dem Amerikanischen von Karin Diemerling. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 415 S., 19.95 Euro (D).
|
Sky du Mont: In besten Händen Info des Diana Verlags: Als Mark mit Hilfe der attraktiven Polizeipsychologin Christina den Unfall noch einmal aufrollen will, stellen sie fest, dass die Akte verschwunden ist. Die einzig verbliebene Spur sind drei Arzttermine Valeries in einem Krankenhaus kurz vor ihrem Tod. Noch ahnen weder Mark noch Christina, dass sie einem Skandal auf der Spur sind, von dem mehr Menschen wissen, als ihnen lieb ist... Sky du Mont: In besten Händen. Roman. Originalausgabe. Diana Taschenbuch Nr. 35030, 319 S., 7.95 Euro (D).
|
Hülya Özkan: Istanbul sehen und sterben Info des Diana Verlags: Als dann auch noch eine deutsche Journalistin unangenehme Fragen stellt, muss Özakin schnell handeln. Die einzige Spur führt ins Touristenmekka Alanya und von dort zu illegalen Geschäften, bei denen es um viel Geld geht... Hülya Özkan: Istanbul sehen und sterben. Kommissar Özakins zweiter Fall. Roman. Originalausgabe. Diana Taschenbuch Nr. 35145, 287 S., 7.95 Euro (D).
|
Simone van der Vlugt: Schattenschwester Info des Diana Verlags: Als Marjolein während des Unterrichts von ihrem Schüler mit einem Messer bedroht wird, gerät ihr sonst so behütetes Leben aus den Fugen. Sie fühlt sich von den Kollegen alleingelassen, überall wittert sie Gefahr, und selbst ihr Mann versagt ihr die nötige Unterstützung. Wochen später wird Marjolein erschossen aufgefunden. Doch noch während die Polizei im Umfeld des Schülers ermittelt, tritt die Zwillingsschwester der Ermordeten auf den Plan. Marlieke, die immer im Schatten ihrer allseits beliebten Schwester gestanden hat, scheint plötzlich aufzuleben. Genießt sie es, nicht mehr nur Zwilling zu sein? Ist ihre Trauer nur gespielt? In diesem Psychothriller ist nichts so, wie es scheint! Simone van der Vlugt: Schattenschwester. (Schaduwzuster, 2005). Roman. Aus dem Niederländischen von Eva Schweikart. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 367 S., 19.95 Euro (D).
|