legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Folio

 

 Der König von Rom

Giancarlo De Cataldo: Der König von Rom

Info des Folio Verlags:
Die wahre Geschichte vom Aufstieg eines Vorstadtjungen zum König der römischen Unterwelt
Libanese, der Straßenjunge mit Killerinstinkt, begegnet 1976 im Gefängnis dem Camorra-Boss Pasquale 'o Miracolo, Statthalter des Cutolo-Clans in Rom.

Es gelingt ihm, die Gunst des angeberischen Mafiosos zu gewinnen, der ihm einen verlockenden Deal vorschlägt: die Beteiligung am Veräußern einer Schiffsladung Heroin. Libanese wittert das Geschäft seines Lebens, doch fehlen ihm die nötigen 300 Millionen Lire Eintrittskapital. Ohne Skrupel unternimmt er alles, um an Geld zu kommen: Er bedient sich seiner Geliebten Giada, der dunkelhaarigen Schönheit aus der römischen Oberschicht. Er pokert mit höchstem Risiko, setzt auf Pferdewetten und landet schließlich den entscheidenden Coup: Die Entführung eines mächtigen römischen Baulöwen.

Giancarlo De Cataldo, Richter in Rom, beschreibt den Aufstieg des Chefs der berüchtigten Magliana-Bande basierend auf Prozessakten. Unerbittlich, rasant, atmosphärisch dicht - und gleichzeitig eine Hommage an die ewige Stadt und ihre dunklen Vorstadtstraßen.

Giancarlo De Cataldo: Der König von Rom. Thriller. Aus dem Italienischen von Karin Fleischanderl. Mit einem Nachwort von Giancarlo De Cataldo und Tobias Gohlis. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 174 S., 19.90 Euro (D), eBook 16.99 Euro (D).

 

[Thomas Wörtche: Auf dem Weg nach oben]

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Folio Verlag »

 

Monatsübersicht April 2013

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen