legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Nagel & Kimche

 

Das Ende vom Lied

Alfred Bodenheimer: Das Ende vom Lied

Info des Verlags Nagel & Kimche:
Rabbi Klein ermittelt wieder - hartnäckig, gewieft und unorthodox
Im Bahnhof Zürich-Enge wird eine Frau vom Zug überfahren. Rabbi Klein hat die Tote gut gekannt. Sein Instinkt verrät ihm, dass es weder Selbstmord noch ein Unfall war. Ein neuer Fall für den gelehrten, beharrlichen und mitfühlenden Rabbi (und Ehemann), der das Ermitteln nicht lassen kann.

Carmen Singer war ein aktives Mitglied der Cultusgemeinde, aber auch eine mehr als anstrengende Frau und hat vor Jahren die Nerven des Rabbis ganz schön malträtiert. Nach ihrem gewaltsamen Tod gerät Rabbi Kleins engstes Umfeld ins Visier der ermittelnden Kommissarin Karin Bänziger. Doch Klein stößt auf Hinweise, die ihn auf die Spur des Verbrechens bringen. Hat sein früherer Förderer, der langjährige Präsident der Gemeinde, etwas zu verbergen? Und was hat die wohlhabende Julia Scheurer mit der Sache zu tun, deren Vater ergreifende Liebesbriefe an eine Tote schrieb? All das ist ganz schön verwickelt. Am Ende bewahrheitet sich, was Klein seiner Tochter aus den Weisheiten des Talmud zitiert: Eine gute Tat zieht weitere gute Taten nach sich, eine Gesetzesübertretung weitere Übertretungen.

Rabbi Klein, der »orthodoxe Ermittler mit den unorthodoxen Methoden« (Charles Lewinsky), ist auf bestem Weg zu Kultstatus.

Alfred Bodenheimer: Das Ende vom Lied. Ein Fall für Rabbi Klein. Roman. Originalausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 205 S., 18.90 Euro (D), eBook 14.99 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Verlag Nagel & Kimche »

 

Monatsübersicht April 2015

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen