Kiepenheuer & Witsch |
Thomas Hettche: Der Fall Arbogast Info des Verlags Kiepenheuer & Witsch: Die Geschichte einer leidenschaftlichen Begegnung und ein Stück deutscher Justiz- und Nachkriegsgeschichte aus den Jahren 1953 bis 1969, zwischen Schwarzwald und Tessin, Frankfurt und Ostberlin. Thomas Hettches Roman erzählt eine Liebesgeschichte, deren Kehrseite der Tod ist, von einem Vertreter für Billardtische, dem das Zuchthaus in vierzehn Jahren zur zweiten Haut wird, von Publizisten, Anwälten und einer Gerichtsmedizinerin aus der DDR - von Menschen, die sich alle in den Fall Arbogast verstricken, in die bleibende Frage nach Unschuld oder Schuld. Thomas Hettche: Der Fall Arbogast. Kriminalroman. Kiwi Taschenbuch Nr. 1541 (1. Aufl. - Köln: DuMont, 2001), Schmuckausgabe mit Farbschnitt, 398 S., 14.00 Euro (D).
|
Gil Ribeiro: Lost in Fuseta Info des Verlags Kiepenheuer & Witsch: 'Lasst uns die Besten austauschen' - so stand es in der Broschüre von Europol. Doch schon bald gibt der merkwürdig gekleidete Lost seinen portugiesischen Kollegen aus dem Küstenstädtchen Fuseta Rätsel auf: Warum spricht er schon nach drei Wochen Sprachkurs fließend Portugiesisch - und versteht dennoch keinen ihrer Witze? Warum starrt er die Menschen so komisch an - und ist dennoch von so rührend-altmodischer Höflichkeit? Auf der schwierigen Suche nach dem Mörder eines Privatdetektivs, der mit seinem Boot auf einer vorgelagerten Atlantikinsel gestrandet ist, kommt das Trio nicht nur langsam den schmutzigen Geschäften eines Unternehmens auf die Spur, das die Wasserversorgung an der Algarve übernommen hat. Die vermeintlichen Defizite und Inselbegabungen des deutschen Kommissars entpuppen sich immer mehr als kriminalistischer Gewinn. Und Leander Lost erfährt im Laufe der Ermittlungen zum ersten Mal in seinem Leben, was es heißt, Teil eines Teams zu sein. Zumal Soraia, die hübsche und lebenskluge Schwester von Sub-Inspektorin Rosado, ein ausgeprägtes Interesse an ihm entwickelt. Gil Ribeiro: Lost in Fuseta. Ein Portugal-Krimi. Originalausgabe. Klappenbroschur, 388 S., 14.99 Euro (D), eBook 12.99 Euro (D).
|
Wolfgang Schorlau: Die schützende Hand Info des Verlags Kiepenheuer & Witsch: Ein zusätzliches Kapitel in dieser Taschenbuchausgavbe fasst Georg Denglers neueste, beunruhigende Recherchen zusammen: Der Tatort des angeblichen Selbstmords von Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt stellt sich als komplette Inszenierung heraus. Beide verstarben schon mindestens zwölf Stunden vor dem offiziell angegebenen Todeszeitpunkt. Wolfgang Schorlau: Die schützende Hand. Denglers achter Fall. Kiwi Taschenbuch Nr. 1535 (1. Aufl. - Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2015), 426 S., 9.99 Euro (D).
|
Viveca Sten: Mörderisches Ufer Info des Verlags Kiepenheuer & Witsch: Sommer, Sonne, Segelboote - alles deutet auf perfekte Ferien hin. Doch nicht alle, die am Camp teilnehmen, können den Urlaub genießen, denn einige Kinder werden gemobbt und leiden unter den Gemeinheiten der anderen. Die Betreuer scheinen mit den kindlichen Machenschaften überfordert. Als eines plötzlich vermisst wird, wird die Polizei eingeschaltet. Thomas Andreasson macht sich auf die Suche. Er ist zur Polizei in Nacka zurückgekehrt und freut sich, dass er sich nun wieder mit seiner Arbeit identifizieren kann. Privat läuft es nicht gut, doch um das vermisste Kind zu finden, muss er seine Probleme beiseiteschieben. Viveca Stens achter Roman ist ein Höhepunkt der Reihe: Mobbing unter Kindern, Nora Linde in einer Gerichtsverhandlung, in der sie nur verlieren kann, und Thomas, der durch private Probleme abgelenkt ist, ergeben eine unwiderstehliche Mischung. Ein Muss für alle Krimileser und Schwedenfans. Viveca Sten: Mörderisches Ufer. (I sanningens namn, 2015). Ein Fall für Thomas Andreasson. Aus dem Schwedischen von Dagmar Lendt. Deutsche Erstausgabe. Klappenbroschur, 450 S., 14.99 Euro (D), eBook 12.99 Euro (D).
|
Viveca Sten: Tödliche Nachbarschaft Info des Verlags Kiepenheuer & Witsch: Viveca Sten: Tödliche Nachbarschaft. (I maktens skugga, 2014). Ein neuer Fall für Thomas Andreasson. Aus dem Schwedischen von Dagmar Lendt. Kiwi Taschenbuch Nr. 1547 (1. Aufl. - Köln: Kiepenheur & Witsch, 2016), 387 S., 9.99 Euro (D).
|