legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Argument

 

Altlasten

Sara Paretsky: Altlasten

Info des Argument Verlags:
Kansas, Land der Stürme: Nahe der Collegestadt Lawrence erinnert ein alter Raketensilo an die Zeit des Kalten Kriegs. Seinerzeit gab es da heftige Proteste, heute ist das längst vergessen. Aber warum gibt es plötzlich Vermisste und sogar Tote, als jemand eine Doku drehen will? V.I. Warshawski sucht Antworten und wird zur Zielscheibe.

Es beginnt mit dem Einbruch in ein Fitnessstudio: V. I. Warshawskis Nichte Bernie glaubt, dass der Bruch dem verschwundenen afroamerikanischen Trainer und Filmemacher August Veriden angehängt werden soll. Sie bekniet V. I., den jungen Mann zu suchen. Warshawski folgt einer Spur zu der alten Schauspielerin Emerald Ferrings, doch die ist verreist - nach Kansas, mit Veriden, der angeblich eine Doku über sie drehen will. Und da reißt die Fährte ab.

Die Chicagoer Detektivin bricht auf nach Kansas, ins Land der Tornados und der Bibelgruppen, wo Emerald Ferrings aufgewachsen ist. Zwischen Militärbasen, stillgelegten Raketensilos und blitzsauberen Colleges sucht Warshawski nach dem ungleichen Duo und erfährt, dass die Schauspielerin drei Dekaden zuvor bei Anti-Raketen-Protesten eine umstrittene Rolle gespielt hat. Aber noch ehe sie diesem Politikum nachgehen kann, stößt V. I. auf eine Leiche...

Ein opulenter Hardboiled-Kriminalroman voller spannender Twists und Figuren, komplex, rasant und bei aller Brisanz des Themas unglaublich kurzweilig.

Sara Paretsky: Altlasten. (Fallout, 2017). Aus dem Amerikanischen von Laudan & Szelinski. Deutsche Erstausgabe. Ariadne Krimi Nr. 1244, Hardcover mit Schutzumschlag, 540 S., 24.00 Euro (D), eBook 19.99 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Argument Verlag »

 

Monatsübersicht April 2020

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen