Unionsverlag |
Garry Disher: Barrier Highway Info des Unionsverlags: Oft sind es Kleinigkeiten, mit denen das große Verbrechen sich ankündigt. Ein Unterwäschedieb in den Gärten. Ein randalierender Vater an der Grundschule. Ein vernachlässigtes, eingesperrtes Kind. Familien unter Druck, finanzielle Probleme. Hirsch weiß genau, wie leicht solche Fälle eskalieren können, und bemüht sich mit einfühlsamer Autorität um Kontrolle. Bis sie ihm entgleitet. Garry Disher: Barrier Highway. (Consolation, 2020). Ein Constable-Hirschhausen-Roman. Aus dem australischen Englisch von Peter Torberg. UT metro Bd. 973 (1. Aufl. - Zürich: Unionsverlag, 2021), 345 S., 15.00 Euro (D).
|
Petra Ivanov: Stumme Schreie Info des Unionsverlags: Währenddessen kriecht das Verbrechen beunruhigend nah an Flint und Cavalli heran. Ein Junge aus der Kita ihrer Tochter ist verschwunden. Die Mutter ist nicht aufzufinden, der gewalttätige Vater wettert von Kindesentführung. Rettung oder Straftat? Erstmals dürfen sich Flint und Cavalli nicht austauschen, und so beginnt Cavalli, auf eigene Faust zu ermitteln. Mit seinen Methoden steht er zunehmend allein da und versinkt immer tiefer in ein riskantes Unterfangen. Petra Ivanov: Stumme Schreie. Flint & Cavalli ermitteln hinter verschlossenen Türen. Kriminalroman. UT metro Bd. 952 (1. Aufl. - Zürich: Unionsverlag, 2021), 349 S., 16.00 Euro (D).
|
Jörg Juretzka: Nomade Info des Unionsverlag Verlags: Abgründige Charaktere, staubtrockener Humor und eine Story, kantig wie Steinsplitter - ausgezeichnet mit dem Glauser-Preis für den besten Kriminalroman des Jahres. Jörg Juretzka: Nomade. UT metro Bd. 951 (1. Aufl. - Berlin: Rotbuch Verlag, 2021), 251 S., 14.00 Euro (D).
|
Patrícia Melo: Leichendieb Info des Unionsverlags: Seine Entscheidung treibt ihn Schritt für Schritt in die Kriminalität, und zieht ihn immer tiefer hinab in den brasilianischen Drogensumpf, in dem bald seine ganze Welt zu versinken droht. Ein bestechend genaues Porträt der lateinamerikanischen Drogenmafia und ein atemloser Roman über das Böse in uns. Patrícia Melo: Leichendieb. (Ladrao de cadáveres, 2010). Thriller. Aus dem brasilianischen Portugiesisch von Barbara Mesquita. UT metro Bd. 978 (1. Aufl. - Stuttgart: Tropen Verlag, 2013), ca. 192 S., 14.00 (D).
|
Mercedes Rosende: Der Ursula-Effekt Info des Unionsverlags: Aber Ursula entpuppt sich als verflucht begabt, was kriminalistische Unternehmen angeht, und mit ein wenig Glauben an die Dummheit der anderen wird sie das Ding doch wohl schaukeln? Mercedes Rosende: Der Ursula-Effekt. (Qué ganas de no verte nunca más, 2019). Kriminalroman. Aus dem uruguayischen Spanisch von Peter Kultzen. UT metro Bd. 977 (1. Aufl. - Zürich: Unionsverlag, 2021), 279 S., 14.00 Euro (D).
|