legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Eisele

 

Magritte und Georgette

Nadine Monfils: Magritte und Georgette

Info des Eisele Verlags:
Der surrealistische Maler René Magritte und seine Frau sind die Ermittler in dieser charmanten neuen Brüssel-Krimi-Reihe
Der perfekte Urlaubskrimi für alle Belgien-Touristen

An einer Straßenbahnhaltestelle hat der berühmte Maler René Magritte die Vision von einer jungen Frau in einem geblümten Kleid. Er erzählt seiner Frau Georgette davon und verewigt die Szene in einem Gemälde.

Ein paar Tage später wird eine Frau, die Magrittes Vision aufs Verblüffendste ähnelt, ermordet aufgefunden - mit einem duftenden Liebesbrief in der Handtasche und einem Fliederstrauß unter dem Kleid.

Wie sich herausstellt, war sie mit einem mysteriösen Liebhaber verabredet. Als großer Krimileser fühlt sich Magritte berufen, nicht nur bis ins kleinste Detail mit Georgette über den Fall zu reden, sondern sich auch selbst in die Recherchen einzumischen. Als die nächste ermordete Frau aufgefunden wird - auch sie im Besitz eines Liebesbriefes - spitzen sich die Ereignisse zu...

Ein Krimi mit Pommes frites, belgischem Bier und viel Brüssel-Flair

Nadine Monfils: Magritte und Georgette. (Nom d'une pipe!, 2021). Ein Brüssel-Krimi. Aus dem Französischen von Sabine Schwenk. Deutsche Erstausgabe. Klappenbroschur, 303 S., 18.00 Euro (D), eBook 14.99 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

ebay.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Eisele Verlag »

 

Monatsübersicht April 2025

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen