legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Tropen

 

Ein dreckiges Geschäft

Chris Offutt: Ein dreckiges Geschäft

Info des Tropen Verlags:
Eine Leiche in der Stadt. Eine Mauer des Schweigens in den Bergen. Und eine Spur, die weit über die Grenzen Kentuckys hinausreicht. In seinem neuen Krimi um den wortkargen Army-Ermittler Mick Hardin lässt Chris Offutt ein weiteres Mal den rauen amerikanischen Süden aufleben - mit all seinen Schattenseiten.

Mick Hardin, Ermittler für das CID der US-Army, ist zurück in den Kentucky Hills. Er wurde bei einem Sprengstoffangriff verletzt, außerdem soll er die Scheidungspapiere seiner Frau unterzeichnen. Danach will er so schnell wie möglich wieder verschwinden. Doch dann wird in der Stadt eine Leiche gefunden. Der Tote ist Barney Kissick - der stadtbekannte Drogendealer. Für die Polizei liegt der Fall klar auf der Hand: Einer von Barneys Drogendeals ist schiefgelaufen. Seine Mutter bezweifelt das und bittet Mick um Hilfe. Er beginnt sich umzuhören, dabei hat er seiner Schwester, die kurz vor ihrer Wiederwahl als Sheriff steht, eigentlich versprochen, sich rauszuhalten. Als er tief in der rauen Hügellandschaft auf eine dreckige Spur stößt, steht plötzlich nicht mehr nur die Karriere seiner Schwester, sondern sein eigenes Leben auf dem Spiel.

Chris Offutt: Ein dreckiges Geschäft. (Shifty's Boys, 2022). Ein Kentucky-Krimi. Aus dem Amerikanischen von Anke Caroline Burger. Deutsche Erstausgabe. Klappenbroschur, ca. 272 S., 17.00 Euro (D), eBook 13.99 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Tropen Verlag »

 

Monatsübersicht Mai 2023

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen