![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Rowohlt |
|
Ines Calic: Commissaria Iva Markulin und die Schatten über der Adria Info des Rowohlt Verlags: Doch sie gönnt sich keine Ruhe und ruft eine Sonderkommission ins Leben, als deren Leiterin sie die Mörder ihres Mannes ausfindig machen will. Als erfolgreiche «Mafiajägerin» ist sie keine Unbekannte und macht schnell Bekanntschaft mit einflussreichen Personen. Sie erfährt von der bratstvo - einer Bruderschaft, die die schützende Hand über jedes ihrer Mitglieder hält, egal, wie tief diese in Korruption und Betrug stecken. Doch Iva lässt sich nicht einschüchtern und gräbt tief. Als sie bedroht wird, ist sie sicher, dass sie auf der richtigen Spur ist. Sie setzt alles daran, den Fall zu lösen - Iva will Gerechtigkeit, keine Rache. Ines Calic: Commissaria Iva Markulin und die Schatten über der Adria. Ein Istrien-Krimi. Originalausgabe. Rowohlt Taschenbuch Nr. 1697, 397 S., 17.00 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D), Aktionspreis 4.99 Euro (D).
|
|
Daniele Palu: Marconi und der verschwundene Wattschützer Info des Rowohlt Verlags: In einer Julinacht verschwindet der Naturschützer Piet Lorenzen. Schnell drängt sich der Verdacht auf, dass die Tat in Verbindung zur umstrittenen Ölbohrinsel «Mittelplate A» steht, die vielen Anwohnern von St. Peter-Ording ein Dorn im Auge ist. Doch dies ist nicht die einzige Spur, der Marconi und sein Team - wieder einmal auf eigene Faust - nachgehen. Was hat es mit der Klage wegen Rufmords und Beleidigung auf sich, die gegen Lorenzen läuft? Und worum ging es bei dem Streit mit seiner schwangeren Freundin am Vorabend des Verschwindens? Auch privat ist Marconi wieder voll im Einsatz. Seine Nichte Klara ist verknallt - und das ausgerechnet in Marconis Erzfeind Fabian Holthausen von der Umweltschutzorganisation GreenPlanet. Chaos an allen Fronten. Währenddessen versucht Marconi weiterhin, den Kindern ein guter Ersatzvater zu sein, kocht mit ihnen «Labskausagne» und muss sich gegen das Jugendamt behaupten. Als dann eine Leiche gefunden wird - mit Öl übergossen und Möwenfedern übersät -, verdichten sich die Indizien im Fall Lorenzen zu einer ungeahnten Tragödie. Daniele Palu: Marconi und der verschwundene Wattschützer. Kriminalroman. Originalausgabe. Rowohlt Taschenbuch Nr. 1224, 365 S., 13.00 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D).
|
|
Karen Sander schreibt als Sophie Kendrick: Das Gesicht meines Mörders Info des Rowohlt Verlags: Sie muss sich erinnern, um zu überleben. Der psychologische Spannungsroman von Bestsellerautorin Karen Sander, der unter dem Pseudonym Sophie Kendrick bereits veröffentlicht wurde. Karen Sander schreibt als Sophie Kendrick: Das Gesicht meines Mörders. Psychothriller. Rowohlt Taschenbuch Nr. 1666 (1. Aufl. - Reinbek: Rowohlt, 2016), 316 S., 14.00 Euro (D).
|
|
Alex Smith: Die Schatten, die dich jagen Info des Rowohlt Verlags: Düster und nervenaufreibend - der zweite Teil der Erfolgsserie um DCI Robert Kett. Alex Smith: Die Schatten, die dich jagen. (Bad Dog, 2020). Thriller. Aus dem Englischen von Alice Jakubeit. Rowohlt Taschenbuch Nr. 1674 (1. Aufl. - Reinbek: Rowohlt Rotation, 2023), 303 S., 14.00 Euro (D).
|
|
Sophie Tammen: Kojengrab - Frau Scholles Gespür für Mord Info des Rowohlt Verlags: Polizeisekretärin Gabriele Scholle und ihre Hündin Dolores machen Sommerurlaub auf Amrum. Um mehr über die Geschichte der Insel zu erfahren, besucht Gaby das Museum Öömrang Hüs in Nebel. Dass eine sehr lebensecht aussehende Frauenpuppe in einem viel zu kurzen Alkovenbett sitzt, kommt ihr merkwürdig vor. Sie schaut genauer hin - und stellt fest: Es ist eine Tote! Sie trägt die traditionelle Festtagstracht der Friesen und hält einen Blumenstrauß in den Händen. Scholle verständigt Kapitän Frerk Behrendsen, der die Insel und ihre Geheimnisse wie kein anderer kennt. Warum ist die tote Journalistin Greta Jansen in Sylter und nicht Amrumer Tracht gekleidet? Hat es etwas damit zu tun, dass sie über die traditionellen Fehden zwischen den friesischen Inseln recherchiert hat? Ist sie dabei auf etwas gestoßen, das unbedingt im Verborgenen bleiben sollte? Gaby Scholle und Käpt'n Behrendsen ermitteln. Sophie Tammen: Kojengrab - Frau Scholles Gespür für Mord. Ein Amrum-Krimi. Originalausgabe. Rowohlt Taschenbuch Nr. 1276, 316 S., 13.00 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D).
|