Rowohlt |
Wolf Harlander: Schmelzpunkt Info des Rowohlt Verlags: Über dem ewigen Eis knallt die Sonne. Es ist heiß. Kantige Gletscher ragen in den blauen Himmel. Immer wieder stürzen gigantische Eisriesen ins Meer und lassen das Land erzittern. Die Arktis schmilzt. Und es geht rasend schnell. Als der junge Inuk Nanoq Egede zahllose qualvoll verendete Tiere im Eis findet, ist er fassungslos. Die deutsche Wissenschaftlerin Dr. Hanna Jordan bestätigt: Diese Tiere sind nicht auf natürliche Weise gestorben. Nanoqs Volk ist in größter Gefahr. Denn es steht eine Katastrophe bevor, die alles bisher Befürchtete übertrifft. Auch Nelson Carius und Diana Winkels vom BND reisen in die Arktis, die schon lange im Zentrum erbitterter globaler Kämpfe steht. Die Gier nach Profit und Macht ruft gefährliche Gegner auf den Plan, die vor nichts zurückschrecken. Die Spur führt mitten hinein in die geheimen Machenschaften einflussreicher Mächte. Bis das ewige Eis zum Schauplatz eines Kampfes wird, in dem es nicht nur für Hanna und Nanoq um Leben und Tod geht. Wolf Harlander: Schmelzpunkt. Thriller. Rowohlt Taschenbuch Nr. 863 (1. Aufl. - Reinbek: Rowohlt, 2022), 507 S., 12.00 Euro (D).
|
Cathrin Moeller: Todesklinge Info des Rowohlt Taschenbuch Verlags: In einer Kinderheimruine auf Rügen wird eine grausam zugerichtete Leiche mit einer schwarzen Rose gefunden. Es ist die sechzehnjährige Isa. Ex-Kommissar Henry Zornik ist alarmiert. Vor fünf Jahren versetzte eine Serie von Morden an jungen Touristinnen die Insel in Angst. Die Tat heute trägt dieselbe blutige Handschrift des «Rosenmörders» von damals. Zornik selbst hat ihn überführt. Ist der Mörder von Isa ein Nachahmer? Oder tötet der wahre Rosenmörder erneut? Es beginnt ein verzweifeltes Wettrennen gegen die Zeit, denn der Täter hat sein nächstes Opfer schon gewählt. «Denkt wie ein Mörder. Aber werdet nicht zu seinem Opfer»: In der Akademie des Verbrechens werden zukünftige Ermittler:innen ausgebildet - praxisnah, unkonventionell und lebensgefährlich. Cathrin Moeller: Todesklinge. Ein Rügen-Krimi. Originalausgabe. Rowohlt Taschenbuch Nr. 1008, 543 S., 13.00 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D).
|
Dani Scarpa: Der Fall San Marino Info des Rowohlt Verlags: Mord war gestern. Paolo Ritter will mit seiner Vergangenheit als LKA-Ermittler abschließen. Er freut sich, dass er mit seiner Partnerin, der lebenslustigen Köchin Lucia, nun das kleine Hotel seines verstorbenen Bruders in Cervia betreibt. Allerdings ist da der rätselhafte Signor Bernasconi, ein Hotelgast, der sich sehr für die Vergangenheit des Hotels interessiert. In der Nacht darauf wird im «Cavaliere» eingebrochen und am nächsten Tag ist der neugierige Gast tot - zu Tode gestürzt von dem berühmten Felsen Monte Titano in San Marino. Interpol schaltet sich ein, denn es war Mord. Wer aber ist das Opfer, das niemand zu kennen scheint? Welches Geheimnis hütete Paolos Bruder? Gegen seinen Willen findet Paolo sich inmitten eines neuen Falls wieder und wird selbst zur Zielscheibe. Denn ob in der spektakulären Seilbahn von San Marino oder im Treiben des berühmten Mittelalter-Festivals - die Urlaubsidylle der Serenissima birgt dunkle Überraschungen. Mord und Dolce Vita: Nach «Mord in Parma» und «Tod in Rimini» entführt uns der Autor in das einzigartige San Marino mit seiner dramatisch-schönen Kulisse, dem weltberühmten Felsen, dem traditionsreichen Mittelalter-Festival und seinen dunklen Geheimnissen. Dani Scarpa: Der Fall San Marino. Paolo Ritter ermittelt. Originalausgabe. Rowohlt Polaris Nr. 1012, Klappenbroschur, 348 S., 17.00 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D).
|
Dani Scarpa: Tod in Rimini Info des Rowohlt Verlags: Nach «Mord in Parma» führt uns der Autor an den weltbekannten Strand an der Adriaküste sowie an viele weitere zauberhafte Orte der traditionsreichen Badestadt. Dani Scarpa: Tod in Rimini. Paolo Ritter ermittelt. Rowohlt Taschenbuch Nr. 473 (1. Aufl. - Reinbek: Rowohlt Polaris, 2022), 395 S., 12.00 Euro (D).
|