legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Europa

 

Ins Leben zurückgerufen

Reginald Hill: Ins Leben zurückgerufen

Info des Europa Verlags:
1963. Das Jahr des Profumo-Skandals, des großen Postraubs, der Ermordung Kennedys - und des Mordes von Mickeldore Hall. Anwesend in dem Landhaus waren damals ein Tory-Minister, ein CIA-Agent, ein britischer Diplomat sowie die Amerikanerin Cissy Kohler, die der Liebe ihres Lebens nach England gefolgt war. Und diese Liebe hielt sie dort für dreißig Jahre fest. Im Gefängnis. Wegen Mordes an ihrer Arbeitgeberin. Jetzt wird sie entlassen. Zweifel an ihrer Schuld sind aufgetaucht. Der Justizskandal scheint perfekt. Aber Detective Superintendent Andrew Dalziel sieht das anders. Er war als junger Sergeant maßgeblich an der Überführung der Amerikanerin beteiligt. Er will sich und der Welt beweisen, daß Cissy Kohler zurecht verurteilt wurde. Seine Ermittlungen führen ihn und seinen Assistenten Peter Pascoe auch nach New York, und beide treffen auf einen Gegner, der alles versucht, um die Gespenster von einst ruhen zu lassen.

Reginald Hill: Ins Leben zurückgerufen. (Recalled to Life, 1992). Roman. Aus dem Englischen von Xenia Osthelder. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 383 S., 19.90 Euro (D).

 

[Thomas Wörtches Leichenberg 08/2004]

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Europa Verlag »

 

Monatsübersicht Juli 2004

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen