Krimis im Kampa Verlag, Juli 2022

 

legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Kampa

 

Auf einer Landkarte

Louise Penny: Auf einer Landkarte

Info des Kampa Verlags:
Armand Gamache kehrt zurück zur Sûreté - und wird selbst zum Verdächtigen in einem Mordfall.
Armand Gamache ist nicht mehr bei der Mord­kommission, sondern leitet die Akademie der Sûreté du Québec. Als Chief Superintendent will er die angehenden Agents an der Akademie Moral und Mitgefühl lehren. Denn seit Jahren schon bringt die Polizeischule erschreckend viele brutale und korrupte Beamte hervor. Gleich mit seinen ersten Personalentscheidungen stößt Gamache jedoch auf Unverständnis: Warum lässt er den korrupten ehemaligen Leiter der Akademie, Serge Leduc, weiterhin dort unterrichten? Und was sieht er in der ruppigen, am ganzen Körper tätowierten Bewerberin Amelia Choquet? Unterdessen finden die Bewohner von Three Pines bei Renovierungsarbeiten eine alte Karte in der Wand von Oliviers Bistro. Das beschauliche Dorf in den kanadischen Wäldern ist eigentlich auf keiner Landkarte verzeichnet - auf dieser allerdings schon. Als bald darauf in der Akademie ein Mord geschieht und am Tatort eine Kopie der Karte gefunden wird, gerät Armand Gamache plötzlich selbst ins Visier der Kriminalpolizei.

»Tiefsinnig und großartig, einfach außergewöhnlich.« The Washington Post
»Louise Pennys elliptischer Stil funktioniert wunderbar in einem Roman, der Polizeikorruption mit einer jahrzehntealten Tragödie vereint.« The Sunday Times, London

Louise Penny: Auf einer Landkarte. (A Great Reckoning, 2016). Der zwölfte Fall für Gamache. Kriminalroman. Aus dem kanadischen Englisch von Andrea Stumpf und Gabriele Werbeck. Deutsche Erstausgabe. Klappenbroschur, 553 S., 19.90 Euro (D), eBook 15.99 Euro (D).

 

 

« Krimis im Kampa Verlag »

 

Monatsübersicht Juli 2022

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen