legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Wagenbach

 

Der vertauschte Sohn

Andrea Camilleri: Der vertauschte Sohn

Info des Wagenbach Verlags:
Camilleris Sizilien ist auch die Heimat eines der bedeutendsten italienischen Autoren des 20. Jahrhunderts: Luigi Pirandello, der Erneuerer des Theaters und große Erzähler, war wie Camilleri in Porto Empedocle zu Hause.

Kunstvoll ineinandergefügt erzählt der Autor von Pirandellos und seiner eigenen Kindheit und Jugend zwischen Agrigent und Porto Empedocle, von schrulligen Verwandten, komischen Dorfbewohnern, sizilianischen Märchen. Und verrückte wahre Episoden: Der Schwefelhändler Stefano Pirandello, der für seinen Sohn ein Kaufmannsleben vorsieht, wird von einem Mafioso angeschossen, weil er sich weigert, Schutzgeld zu bezahlen: Mit mehreren Kugeln im Leib tritt er vor Frau und Kind, und der kleine Luigi wird so schon als Baby in sizilianische Sitten eingeführt.

»Ich erzähle das Leben von Luigi Pirandello von einem durch und durch persönlichen Standpunkt aus«, sagt Camilleri. Auf höchst unterhaltsame Weise erfahren wir bislang Unbekanntes über Pirandellos Leben und Werk und natürlich viel über Andrea Camilleri, der erst bei den Recherchen zum Buch von seinen verwandschaftlichen Beziehungen zu Pirandello erfuhr.

Andrea Camilleri: Der vertauschte Sohn. (Biografia del figlio cambiato). Roman. Aus dem Italienischen von Moshe Kahn. Quartbücher. Leinen, 300 S., 44.00 DM, 22.50 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Wagenbach Verlag »

 

Monatsübersicht August 2001

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen