legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Rotbuch

 

Partitura di Praga

Franka Permezza: Partitura di Praga

Info des Rotbuch Verlags:
Zwei Morde, eine Entführung und eine rätselhafte Mozart-Partitur - Commissario Trattoni ermittelt wieder, nicht nur in Venedig, sondern diesmal auch in Prag.

Unter einer der unzähligen Brücken in Venedig hängt die Leiche eines unbekannten Mannes, der in einer Badewanne ertränkt wurde. Bei der Obduktion entdeckt Pathologe Dottore Martucci in dessen Haut tätowierte Freimaurersymbole. Auch der Vice Questore hat Dan Brown gelesen und vermutet den Mörder unter den Jesuiten. Nachdem der Tote als tschechischer Pianist identifiziert ist, ermittelt Trattoni notgedrungen auch in der Goldenen Stadt. In Prag unterstützt ihn der tschechische Kommisar Odranek bei der Vernehmung der Witwe des Pianisten, doch bei den Freimaurern, in der Villa Bertramka und im Kloster Strahov sieht sich Commissario Trattoni aus guten Gründen lieber allein um: Unter den Sachen des Toten wurde eine unbekannte Mozart-Handschrift aus dem 18. Jahrhundert entdeckt.

Ein Antiquitätenhändler, der in Venedig Barock aus Bangkok verkauft, erscheint dem Commissario ebenso verdächtig wie dessen rätselhafte schöne Frau, aber jedes Mal, wenn er den Fall für abgeschlossen hält, bringen neue Ereignisse ihn aus dem Konzept. Und als auch noch sein Hauptverdächtiger erschossen und Trattonis Tochter entführt wird, gerät sogar die Ehe des übergewichtigen Ermittlers in Gefahr.

Franka Permezza: Partitura di Praga. Comissario Trattonis Sünden-Fall. Ein Kriminalroman aus Venedig. Aus dem Italienischen von Wolfgang Körner. Gebunden, 291 S., 19.90 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei Rotbuch »

 

Monatsübersicht August 2006

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen