Militzke |
Norbert Kandel: Mord und Machtspiele Info des Militzke Verlags: Norbert Kandel gibt dem Leser einen entlarvenden Einblick in die Welt von Presse, Politik und Gewerkschaft. Ihm ist ein sozialkritischer Kriminalroman gelungen, der authentische Ereignisse literarisch exzellent verarbeitet. Norbert Kandel: Mord und Machtspiele. Roman. Militzke Mobile, Softcover, 254 S., 24.00 DM.
|
Hans Pfeiffer: Gerichtet Info des Militzke Verlags: Die ländliche Idylle eines Dorfes wird jäh zerstört, als eine Leiche am Abgrund der Mülldeponie gefunden wird. Die Ermittlungen unter Kommissar Kant ergeben sehr bald, daß es sich nicht um einen Unfall handelte. Doch der Müll hat alle Spuren verwischt. Ein Jahr später wird wieder eine Leiche entdeckt. Kopfüber in einer Kalkgrube steckt ein Mann. Erneut steht Kant vor einem Rätsel. Von dem Täter fehlt jede Spur - bis der nächste mysteriöse Anschlag geschieht. Eine Frau wird grausam verätzt. Während seiner Nachforschungen stößt Kant auf ein explosives Gemisch aus offener Feindschaft, Liebe und Wahn. Langsam scheint sich der Kreis zu schließen. Eines Morgens jedoch wird der hauptverdächtige Serienmörder tot aufgefunden... Hans Pfeiffer: Gerichtet. Roman. Militzke Mobile, Softcover, 158 S., 22.00 DM.
|
Manfred Rudolph: York Tower - Mord im Fokus Info des Militzke Verlags: Peter Campbell, erfolgloser Journalist, lebt bei seiner Geliebten in einem Londoner Luxusviertel. Durch Gelegenheitsaufträge als Privatdetektiv versucht er sich finanziell über Wasser zu halten. Dabei kommt ihm seine heimliche Leidenschaft, nachts seine Umgebung mit dem Teleskop zu beobachten, sehr entgegen. Eines Nachts aber wird ihm sein Hobby zum Verhängnis... Manfred Rudolph: York Tower - Mord im Fokus. Roman. Militzke Mobile, Softcover, 188 S., 22.00 DM.
|
Klaus Schuker: Trau keiner Leiche Info des Militzke Verlags: Guglielmo Maier fährt bestellte Lebensmittel aus. Sein Leben verändert sich schlagartig nach einer Lieferung an einen Schriftsteller, den Maier erstochen in dessen Wohnung auffindet. Der Tote sitzt noch an seinem Computer, auf dem Bildschirm flimmert eine Liste mit acht Namen, darunter auch sein eigener - Guglielmo Maier. Für die Polizei ist er sofort der Verdächtige Nummer eins. Wie ist Maier auf diese Liste gekommen? Wer sind die anderen sieben Personen? Mit seiner Freundin sucht er sie auf und recherchiert über ihre Beziehungen zu dem Ermordeten. Im Wettlauf mit der Polizei versucht Maier Beweise zu seiner Entlastung zu finden. Klaus Schuker: Trau keiner Leiche. Roman. Militzke Mobile, Softcover, 219 S., 22.00 DM.
|
Knut Weinrich: Tod unterm Kruzifix Info des Militzke Verlags: In einer Kleinstadt wird der Priester erschlagen in seiner Kirche aufgefunden. Neben ihm liegt ohnmächtig die außergewöhnlich schöne, aber geistig behinderte Eleonore. Sie wird wegen dringenden Tatverdachts verhaftet, macht jedoch keinerlei Aussage. Kommissar Smitz übernimmt den Fall. Ihm begegnen zwielichtige Personen, die alle irgendein Interesse am reichen Waisenkind Eleonore haben. Darunter der Apotheker des Ortes, Eleonores Vormund, der sein volljährig gewordenes Mündel heiraten will, aber überraschend Selbstmord begeht. Ein Schuldeingeständnis? Oder hatte Oskar Küster, der Eleonore liebt und dessen Mutter gerade als Apothekengehilfin entlassen worden war, die Hände im Spiel? Smitz ist gezwungen, seine Ermittlungen auszuweiten, da auch noch mehrere Gotteshäuser der Umgebung in den letzten Monaten niederbrannten. Knut Weinrich: Tod unterm Kruzifix. Roman. Militzke Mobile, Softcover, 253 S., 24.00 DM.
|
Sachbücher |
Hans-Werner Hamacher: Deutschland im Visier Info des Militzke Verlags: Sind die Sorgen der Bürger angesichts der zunehmenden grenzüberschreitenden Kriminalität berechtigt? Welche Tendenzen zeichnen sich bei der Verbrechensentwicklung ab? Drängt die Organisierte Kriminalität an die Macht? Sind Polizei und Rechtsstaat auf die Veränderungen vorbereitet? Bedarf es des "Großen Lauschangriffs" und anderer neuer Gesetze? Der Autor widmet sich auch dem Genetischen Fingerabdruck, der Jahrhundertentdeckung in der Kriminaltechnik. Im spannenden Erzählstil schildert er die glänzende Bewährung dieser Methode in den Fällen Colin Pitchfork (England) und Ronny Rieken (Deutschland), dem die elfjährige Christina Nytsch zum Opfer fiel. Hans-Werner Hamacher: Deutschland im Visier. Organisiertes Verbrechen. Festeinband, 221 S., 29.80 DM.
|
Ulrike Rainer: Flucht vor Armageddon Info des Militzke Verlags: 25. September 1991: Der Österreicher Johann Manfred Weißensteiner wird in Cairns (Australien) zu zweimal lebenslänglich und weiteren fünf Jahren Haft verurteilt. Sein vermeintliches Vergehen: Doppelmord an Hartwig Bayerl und seiner Geliebten Susan Zack sowie Diebstahl der Yacht "Immanuel". Doch gibt es dafür weder Beweise noch Motive. Die Leichen wurden nie gefunden. Jahre später erhält Raoul, Ermittler des Interpol, die Information, daß Bayerl in Österreich gesehen worden sei. Daraufhin recherchiert er, um eine Wiederaufnahme des Verfahrens zu erreichen. Bayerl lebte vor seinem spurlosen Verschwinden mit der Wahnvorstellung eines nahen Weltunterganges. Er hatte seine Yacht zu einer Festung umgebaut, die das Armageddon, den letzten Kampf der bösen Geister, der die Erde vernichten würde, überleben könnte. Damit wollte er eine einsame Insel erreichen, niemand sollte von seinem Aufenthaltsort erfahren. Ist ihm diese Flucht gelungen, oder ist er Opfer eines Mordes geworden? Sind sein Verschwinden und die Mordanklage gegen Weißensteiner nur ein Vorwand, um ungestört lukrative, illegale Waffengeschäfte abzuwickeln? Ein mysteriöses Geschehen zwischen Fakten und Vermutungen, Religion und Weltwirtschaft. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen Ulrike Rainer und Raoul ist ein fundierter Tatsachenbericht entstanden. Ulrike Rainer: Flucht vor Armageddon. Der Fall Weißensteiner. Festeinband, 192 S., 29.80 DM.
|