legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Manhattan

 

Cryptonomicon

Neal Stephenson: Cryptonomicon

Info des Manhattan Verlags:
Während des Zweiten Weltkriegs legt Japan mit Unterstützung von Nazi-Deutschland eine gigantische Goldreserve an. Sie soll die Basis für ein künftiges ostasiatisches Reich bilden. Die Aliierten werden zwar auf verschlüsselte Mitteilungen aufmerksam, aber selbst ihren besten Kryptographen, unter ihnen Lawrence Waterhouse, gelingt es nicht, den legendären »Arethusa«-Geheimcode zu knacken.

Mehr als ein halbes Jahrhundert später stößt eine Gruppe junger amerikanischer Unternehmer bei der Erforschung eines U-Boot-Wracks auf die Anzeichen einer riesigen Verschwörung. Gleichzeitig entdeckt einer von ihnen, Randy Waterhouse, im Nachlass seines Großvaters eine Kiste gestanzter Code-Kärtchen, die ihn - in Verbindung mit den Entdeckungen an Bord des U-Boots - auf die Spur jener Goldreserve bringen. Der Wettlauf um das Rätsel des verborgenen Schatzes hat begonnen.

Neal Stephenson: Cryptonomicon. (Cryptonomicon). Roman. Aus dem Amerikanischen von Juliane Gräbener-Müller und Nikolaus Stingl. Gebunden, 900 S., 29.00 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei Manhattan »

 

Monatsübersicht September 2001

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen