legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

CulturBooks

 

Die Frauen von Shonagachi

Rijula Das: Die Frauen von Shonagachi

Info des Verlags CulturBooks:
Ein Bordell in Shonagachi, Südasiens größtem Rotlichtviertel. Eine junge Frau, die ermordet wird. Eine Polizei, der das schnuppe ist. Ein Möchtegern-Poet, der von Bengalens großer Geschichte träumt, Erotikschund schreibt und hoffnungslos in eine Hure verliebt ist. Nämlich in Lalee, die ihr Leben von einem Tag auf den anderen lebt und über manches hinwegsieht - aber nicht um jeden Preis!

Die Frauen von Shonagachi ist ein moderner Noir aus Bengalen. Mit Witz und Biss schildert Rijula Das die Rolle und den Alltag von Frauen in der Sexindustrie und erzählt einen Krimi aus der Wirklichkeit, der auch eine Liebeserklärung an Kalkutta ist.

»Rijula Das entzieht sich den herrschenden Tropen des Schreibens. Schwer zu sagen, in welchem Genre sie schreibt - ist es eine Romanze, ist es ein Kriminalroman, ist es eine Erzählung über soziale Verhältnisse? Dieses Buch räumt auf mit der verbreiteten falschen Vorstellung, dass gute Literatur schwer sein muss: Es ist unterhaltsam, voll wunderschöner humorvoller Momente und einzigartig in den Nahaufnahmen sprühender Details.« Jury des JCB-Literaturpreises 2021

Rijula Das: Die Frauen von Shonagachi. (Small Deaths, 2022). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Else Laudan. Hamburg: CulturBooks, 2023 (1. Aufl. - Hamburg: Argument Verlag, 2023), CB Longplayer, 0,6 MB (ca. 336 S.), 16.99 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

ebay.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Verlag CulturBooks »

 

Monatsübersicht September 2023

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen