legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Ars Vivendi

 

Das Diamantenmädchen

Ewald Arenz: Das Diamantenmädchen

Info des Verlags ars vivendi:
Ein unterhaltsamer, hochatmosphärischer Kriminalroman über das schillernde Berlin der 1920er-Jahre Um Reparationsforderungen der Alliierten zu umgehen, erhält Diamantenschleifer Paul van der Laan von der deutschen Reichsregierung den Geheimauftrag, eine Reihe kostbarer Rohdiamanten für den verdeckten Verkauf auf dem internationalen Markt zu schleifen. Lilli Kornfeld, Journalistin für die Berliner Illustrirte und eng verbundene Freundin seit Kindheitstagen, hat den Kontakt vermittelt. Zu gleicher Zeit wird ein ermordeter Schwarzer auf dem Balkon des Theaters am Nollendorfplatz gefunden - neben seiner Leiche liegt ein Rohdiamant. Die Berliner Kommissare Schambacher und Togotzes nehmen die Ermittlungen auf und stoßen schon bald auf das Diamantenmädchen...

Ewald Arenz zeichnet in seinem Kriminal- und Liebesroman in luftigleichten Farben eine Kindheit im wilhelminischen Berlin der Zeppeline, Matrosenanzüge und der vermeintlich heilen bürgerlichen Welt des Grunewalds.

Ewald Arenz: Das Diamantenmädchen. Roman. Geschenkausgabe mit exklusivem Zusatzmaterial von Ewald Arenz. Cadolzburg: Ars Vivendi, 2024 (1. Aufl. - Cadolzburg: Ars Vivendi, 2011), Hardcover mit Lesebändchen und Farbschnitt, 349 S., 26.00 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

ebay.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Verlag ars vivendi »

 

Monatsübersicht September 2024

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen