![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Kiepenheuer & Witsch |
|
Tom Hillenbrand: Lieferdienst Info des Verlags Kiepenheuer & Witsch: Neu-Berlin, irgendwann in der Zukunft: Arkadis Arbeitgeber Rio ist darauf spezialisiert, Bestellungen per 3D-Drucker herzustellen und unverzüglich auszuliefern. Der Druck ist enorm: Sobald etwas geordert wird, egal ob Spielekonsole oder Zahnpasta, beginnt ein gnadenloser Wettlauf aller Lieferdienste um die schnellste Zustellung. Die Fußsoldaten dieses brutalen Wettbewerbs sind sogenannte Bringer. Auf Hoverboards sausen Arkadi und andere Kuriere durch die Stadt und versuchen, die Konkurrenz mit allen Mitteln auszustechen. Eines Tages bittet ihn ein Kollege, einen Auftrag für ihn zu übernehmen. Kaum hat Arkadi die Lieferung übernommen, muss er mitansehen, wie sein Kollege stirbt. Der junge Kurier gerät in einen Strudel von Ereignissen, aus dem er sich kaum mehr befreien kann: Arkadi soll seltsame Sonderaufträge ausführen und seine Chefetage interessiert sich plötzlich sehr für ihn. Kann er die mysteriösen Lieferungen zustellen, bevor ihn die Marketing-Drohnen der Konkurrenz aus der Luft holen? Tom Hillenbrand: Lieferdienst. Roman. Originalausgabe. Hardcover mit Schutzumschlag, 189 S., 20.00 Euro (D), eBook 14.99 Euro (D).
|
|
Thomas Raab: Peter kommt später Info des Verlags Kiepenheuer & Witsch: Im idyllischen Dörfchen Glaubenthal ist die Hölle los. Die demente Brucknerwirtin erstickt an ihrem Kaiserschmarren, ihr trauernder Sohn, der Brucknerwirt (Position rechts außen) wird neuer Bürgermeister. Und kurz darauf liegt auch noch die Tante Herta in der Stube. Ermordet. An ihrem 99. Geburtstag. Höchste Zeit für Hannelore Huber, endlich die Ärmel hochzukrempeln und ordentlich umzurühren, in diesem braunen Dreck, der hier in ihrer Gegend so gewaltig zum Himmel zu stinkt. Glücklicherweise ist die Huberin dabei nicht allein. Sich mit den Dorfältesten, der letzten Generation hiesiger Zeitzeugen anzulegen, kann nämlich gewaltig nach hinten losgehen... Thomas Raab: Peter kommt später. Frau Huber ermittelt. Der dritte Fall. Kiwi Taschenbuch Nr. 726 (1. Aufl. - Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2023), 334 S., 13.00 Euro (D).
|
|
Robert Thorogood: Mrs Potts' Mordclub und der tote Bürgermeister Info des Verlags Kiepenheuer & Witsch: Die Polizei ernennt Judith Potts und ihre Freundinnen Suzie und Becks von Anfang an zu zivilen Beraterinnen, sodass sie nach Herzenslust Verdächtige befragen und den Beweisen nachgehen können - perfekt, denn Judith hat keinen Kopf für Regeln oder Konventionen. Aber dieser Fall stellt den Marlow Murder Club vor ein Rätsel. Wer würde den leutseligen Bürgermeister umbringen wollen? Wie konnte das Gift überhaupt in seinen Kaffee gelangen? Und ist noch jemand in Gefahr? Mrs Potts' Mordclub steht vor seinem bisher schwierigsten Fall... Robert Thorogood: Mrs Potts' Mordclub und der tote Bürgermeister. (The Queen of Poisons, 2024). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Katharina Herzberger. Deutsche Erstausgabe. Kiwi Taschenbuch Nr. 693, 359 S., 13.00 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D).
|
|
Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson: Tode, die wir sterben Info des Verlags Kiepenheuer & Witsch: Bei einem Drive-by-Shooting im Brennpunktviertel Hermodsdal wird ein Teenager erschossen. Polizeiführung und Presse legen sich schnell fest: ein weiterer tragischer Tiefpunkt in den landesweit eskalierenden Drogenbandenkriegen. Der undankbare Fall wird an den frischverwitweten Kommissar Jon Nordh und die strafversetzte nordschwedische Ermittlerin Svea Karhuu delegiert. Schnell geraten die beiden zwischen die Fronten der brutal geführten Revierkämpfe um schnelles Geld, Macht, Ehre - und Vergeltung. Als der beste Freund des toten Jungen untertaucht, sieht es nach einem Verrat aus. Doch nach einem weiteren Mord überschlagen sich die Ereignisse und das ungleiche Ermittlerpaar muss innerhalb kürzester Zeit zu einem echten Team zusammenwachsen. Nordh und Karhuu kämpfen dabei nicht nur gegen einen unerbittlichen Gegner, sondern auch mit der Bürde der jeweils eigenen Vergangenheit. Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson: Tode, die wir sterben. Ein Fall für Svea Karhuu und Jon Nordh. Originalausgabe. Klappenbroschur, 394 S., 17.00 Euro (D), eBook 14.99 Euro (D).
|