Alexandra Marinina: Die Stunde des Henkers
Info des Argon Verlags:
In Russland stehen die Präsidentschaftswahlen bevor und die Moskauer Polizei hat alle Hände voll zu tun. Ausgerechnet jetzt erhält Anastasija den Auftrag, den einstigen Vertrauten eines hohen Geheimdienstlers, Pawel Sauljak, von Samara nach Moskau zu geleiten und sein Leben zu schützen. Der unzugängliche Sauljak wird ihr von Tag zu Tag unheimlicher, aber es gelingt Anastasija, den gefährlichen Spezialauftrag zu einem glücklichen Ende zu bringen. Doch zurück in Moskau sieht sich Anastasija neuen Problemen gegenüber: Nahezu alle engen Mitarbeiter eines einflussreichen Präsidentschaftskandidaten kommen unter mysteriösen Umständen ums Leben. Zufall? Oder ein heimtückischer Fall politischer Einflussnahme?
Und dann taucht auch noch ein geheimnisvoller "Henker" auf, der augenscheinliche entschlossen ist, das Recht in seine eigenen Hände zu nehmen und für lange zurückliegende Morde Rache zu üben...
Alexandra Marinina: Die Stunde des Henkers. (Ne meschaete palachu, 1996). Anastasijas fünfter Fall. Aus dem Russischen von Natasche Wodin. Gebunden, 411 S., 39.90 DM, 20.40 Euro (D).
|