DuMont |
Thomas Hettche: Der Fall Arbogast Info des Buchverlags DuMont: Der Fall Arbogast ist die Geschichte einer leidenschaftlichen Begegnung und lässt in eindringlichen Szenen einen beunruhigenden Kriminalfall wieder lebendig werden. Ein Stück deutsche Justiz- und Nachkriegsgeschichte aus den Jahren 1953 bis 1969, zwischen Schwarzwald und Tessin, Frankfuft und Ostberlin. Thomas Hettches berührender Roman erzählt von Liebesgeschichten, deren Kehrseite der Tod ist, von einem Vertreter für Billardtische, dem das Zuchthaus in vierzehn Jahren zur zweiten Haut wird, von Publizisten, Anwälten und von einer Gerichtsmedizinerin aus der DDR - von Menschen, die sich alle in den Fall Arbogast verstricken, in die bleibende Frage nach Unschuld oder Schuld. Thomas Hettche: Der Fall Arbogast. Kriminalroman. Gebunden, 250 S., 22.80 Euro (D).
|
Charlotte MacLeod: Mona Lisas Hutnadeln Info des Buchverlags DuMont: Charlotte MacLeod: Mona Lisas Hutnadeln. (The Odd Job, 1995). Aus dem Amerikanischen von Beate Felten-Leidel. Deutsche Erstausgabe. DuMonts Kriminalbibliothek Bd. 1104, 314 S., 8.95 Euro (D).
|
Volker Neuhaus (Hg.): Mord als schöne Kunst betrachtet - Noch mehr Morde Info des Buchverlags DuMont: Volker Neuhaus (Hg.): Mord als schöne Kunst betrachtet - Noch mehr Morde. Originalausgabe. Aus dem Englischen von Manfred Allié, Paul Brodowsky, Birgit Lamerz-Beckschäfer, Volker Neuhaus, Klaus Timmermann, Monika Schurr und Ulrike Wasel. DuMonts Kriminalbibliothek Bd. 1100, 330 S., 10.00 Euro (D).
|
Ellery Queen: Der Sarg des Griechen Info des Buchverlags DuMont: Ellery Queen ist das gemeinsame Pseudonym von Frederic Danney (19051982) und Manfred Bennington Lee (19051971), die zu den einflussreichsten und produktivsten Kriminalromanautoren gehören. Ellery Queen: Der Sarg des Griechen. (The Greek Coffin Mystery). Aus dem Amerikanischen von Manfred Allié. DuMonts Kriminalbibliothek Bd. 1040 (1. Aufl. - Köln: DuMont, 1993), 371 S., 8.95 Euro (D).
|