legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Kindler

 

Null

Adam Fawer: Null

Info des Kindler Verlags:
In einem verräucherten Club der russischen Mafia in Manhattan sitzt ein Mann mit einem ungewöhnlichen Talent beim Poker: David Caine, leidenschaftlicher Spieler und brillanter Mathematiker, hat die Gabe, in Sekundenschnelle die Gewinnchancen aller Mitspieler zu berechnen. Er weiß genau, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass er ein Fullhouse auf der Hand haben wird - oder seine Gegenspieler ihn ausstechen werden.

Doch eines Abends raubt ihm ein bevorstehenden epileptischer Anfall beim Spielen den Verstand, und ihm unterläuft ein fataler Fehler. Er riskiert alles - und verliert. Von nun an ist ihm die russische Mafia auf den Fersen. Und das, wo er gerade seinen Job als Statistikdozent an den Nagel hängen musste und alles andere als liquid ist. Seine Lage ist ausweglos. New York verlassen kann er nicht, da er einer Behandlung seiner Epilepsie mit einer experimentellen Droge zugestimmt hat und unter regelmäßiger ärztlicher Kontrolle steht. Als sich aber herausstellt, dass ihm diese Dr oge die Fähigkeit verleiht, in die Zukunft zu schauen, nimmt sein Schicksal eine ganz neue Wendung. Von nun an ist nicht mehr nur die russische Mafia hinter ihm her, sondern auch verschiedene Geheimdienste, die von seiner unglaublichen Fähigkeit Wind bekommen haben.

Einer seiner Verfolger ist die ehemalige CIA-Agentin Nava Vaner, eine hinreißend schöne, aber hochgefährliche Nahkampfexpertin. Doch auch sie gerät zwischen die Fronten und wird plötzlich von der Jägerin zur Gejagten, zusammen mit David Caine...

Adam Fawer: Null. (Improbable, 2005). Thriller. Aus dem Amerikanischen von Jochen Schwarzer, Andree Hesse und Frank Böhmert. Deutsche Erstausgabe. Gebunden, 585 S., 19.90 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Kindler Verlag »

 

Monatsübersicht Oktober 2005

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen