Piper |
Kerstin Ekman: Winter der Lügen Info des Piper Verlags: Kerstin Ekman: Winter der Lügen. (Pukehornet, 1967). Roman. Aus dem Schwedischen von Hedwig M. Binder. Serie Piper Nr. 4539 (1. Aufl. - München: Malik, 1997), 218 S., 8.90 Euro (D).
|
Maarten 't Hart: Das Wüten der ganzen Welt Info des Piper Verlags: »Wenn man ganz zum Schluß den Prolog noch einmal liest, dann wächst der Roman zu einem wunderbaren Kunstwerk zusammen. Daß dieses Kunstwerk sogar auch komisch ist, ist ein besonderer Verdienst des Autors, der in den Niederlanden zu den Großen zählt.« Elke Heidenreich Maarten 't Hart: Das Wüten der ganzen Welt. (Het woeden der gehele wereld, 1993). Roman. Aus dem Niederländischen von Marianne Holberg. Serie Piper Nr. 4553 (1. Aufl. - Zürich: Arche, 1997), 410 S., 10.00 Euro (D).
|
Anne Holt: Das einzige Kind - Im Zeichen des Löwen Info des Piper Verlags: Wer steckt hinter dem rätselhaften Mord an der norwegischen Ministerpräsidentin, bei dem jedes Motiv fehlt? Der einzige, der weiterhelfen könnte, ist der Richter Benjamin Grinde, der die Ministerpräsidentin zuletzt lebend gesehen haben soll, doch der begeht Selbstmord... Zwei Fälle für die charismatische Kriminalkommissarin Hanne Wilhelmsen, die sich mit Intuition und Gespür der Wahrheit nähert. Anne Holt: Das einzige Kind - Im Zeichen des Löwen. (Demonens død, 1995 - Løvens gap, 1997). Zwei Bestseller in einem Band. Aus dem Norwegischen von Gabriele Haefs. Serie Piper Nr. 4541 (1. Aufl. - München: Piper, 1998 und München: Piper, 1999), 295 und 415 S., 10.00 Euro (D).
|
Loriano Macchiavelli: Unter den Mauern von Bologna Info des Piper Verlags: Loriano Macchiavelli: Unter den Mauern von Bologna. (I sotterranei di Bologna, 2002). Kriminalroman. Aus dem Italienischen von Sylvia Höfer. Serie Piper Nr. 4543 (1. Aufl. - München: Piper, 2004), 346 S., 9.00 Euro (D).
|
Reggie Nadelson: Russische Verwandte Info des Piper Verlags: Im Sand von Brighton Beach liegen die blutdurchtränkten Kleider eines Kindes. Es ist nicht das erste Mal, daß in der russisch-jüdischen Gemeinde ein Kind auf bestialische Weise ermordet wird. Panik und Hysterie machen sich in Brooklyn breit, wo die Menschen wenige Monate nach dem 11. September nur schwer in ihr gewohntes Leben zurückfinden. Artie Cohen aber versucht, einen kühlen Kopf zu bewahren. Nur widerstrebend beginnt der Polizist im Umfeld der eigenen russischen Verwandtschaft zu ermitteln. Und dann verschwindet sein Patenkind Billy - immer tiefer wird Artie in einen Fall hineingezogen, der eine grausame Wahrheit für ihn bereithält... Reggie Nadelson: Russische Verwandte. (Disturbed Earth, 2004). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von Claudia Feldmann. Deutsche Erstausgabe. Piper Original Nr. 7107, 396 S., 14.00 Euro (D).
|
Moses Naim: Das Schwarzbuch des globalisierten Verbrechens Info des Piper Verlags: Der religiöse Fundamentalismus gilt heute als weltweit größte Bedrohung. Doch in Wahrheit kämpfen wir an einer ganz anderen Front: Moises Naims fesselnder Report enthüllt zum ersten Mal die existentielle Gefahr, die uns durch das global vernetzte Verbrechen erwächst. Er zeigt, wie sich im Schatten der internationalen Großkonzerne illegale Industrien herausgebildet haben, die die traditionellen Felder des organisierten Verbrechens besetzen und neue »Märkte« schaffen. Waffengeschäfte, Drogendealing, Menschenhandel, Raub geistigen Eigentums und Geldwäsche sind die verlängerten Arme dieser globalen »Mafia«, die aus kalter Profitgier Gewalt nährt, politische Stabilität unterwandert und Terrorismus fördert. Moises Naim erklärt nicht nur, wie präzise, effizient und tödlich die Netzwerke im Rückenwind der Globalisierung arbeiten, er sagt auch, was wir tun müssen, um den Krieg gegen diese neue Form der Kriminalität noch gewinnen zu können. Moses Naim: Das Schwarzbuch des globalisierten Verbrechens. (Illicit, 2005). Drogen, Waffen, Menschenhandel, Geldwäsche, Markenpiraterie. Aus dem Amerikanischen von Thomas Pfeiffer und Helmut Dierlamm. Gebunden mit Schutzumschlag, 406 S., 22,90 Euro (D).
|