Berlin Verlag |
William Boyd: Solo Info des Berlin Verlags: Von Ian Fleming Publications auserkoren, der berühmtesten Agentenfigur der Welt neues Leben einzuhauchen, hat William Boyd ein raffiniert-verwickeltes Bond-Abenteuer geschrieben. Klassisch, voll unerwarteter Wendungen, mit zwei enigmatischen Bondgirls und endlich wieder einem 007, der Wodka Martini trinkt, geschüttelt, nicht gerührt. William Boyd: Solo. (Solo, 2013). Ein James-Bond-Roman. Aus dem Englischen von Patricia Klobusiczky. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 364 S., 19.99 Euro (D), eBook 15.99 Euro (D).
|
Mark Mazzetti: Killing Business Info des Berlin Verlags: Der Tod bin Ladens war nur eine kleine Episode im offiziellen US-Kampf gegen den Terror. Denn immer mehr öffnet sich der Blick auf eine viel dramatischere Entwicklung: den Schattenkrieg der USA, der sich weitgehend im Verborgenen abspielt - und in dem die CIA immer mehr zur Kriegspartei wird. Auf packende Weise zeigt Pulitzer-Preisträger Mark Mazzetti, wie der US-Geheimdienst, einst als Spionageorganisation des Kalten Kriegs gegründet, zur Tötungsmaschine wurde und mittlerweile im Auftrag des Weißen Hauses auf vielen Schlachtfeldern des sogenannten »Anti-Terror-Kriegs« agiert: vom Drohneneinsatz in den pakistanischen Bergen über Auftragsmorde in Nordafrika bis hin zum Propagandakrieg am Golf. Dabei schildert Mazzetti diese neue Art der Kriegsführung auch aus der Perspektive ihrer Akteure: des jungen CIA-Agenten, der in den Stammesgebieten Pakistans gefangen genommen wird, des Air-Force-Piloten, der von der Nevada-Wüste aus Drohnen navigiert, oder des Pentagonbeamten, der eine geheime Luftwaffe in Afghanistan und Pakistan steuert. Mark Mazzetti: Killing Business. (The Way of the Knife, 2013). Der geheime Krieg der CIA. Aus dem Englischen von Helmut Dierlamm und Thomas Pfeiffer. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, ca. 416 S., 22.99 Euro (D), eBook 16.99 Euro (D).
|
Jochen Rausch: Krieg Info des Berlin Verlags: Seit Monaten schon lebt Arnold Steins zurückgezogen inmitten der rauen Welt der Berge und kommt nur gelegentlich runter ins Dorf. Doch so einsam und abgeschieden ist das Leben nicht in dieser verwitterten Almhütte mit all ihren Geheimnissen: In einem Moment der Abwesenheit zerstört ein Fremder die letzten Dinge, die ihm wichtig sind, sein Hund wird brutal verletzt - ein Kampf auf Leben und Tod mit unbekanntem Gegner beginnt. Und auf einmal versteht Arnold, wie alles zusammenhängt: das Schicksal seines Sohnes mit der zerstörerischen Trauer seiner Frau und der eigenen Flucht aus einem Leben, in dem er sich nur ein einziges Mal zur Wehr setzte. »Angst? Nein. Merkwürdigerweise nicht. Vielleicht wird er nie wieder Angst haben im Leben. Vielleicht überwindet der Mensch seine Angst, wenn er erst seine Träume begraben hat.« Jochen Rausch: Krieg. Roman. Originalausgbe. Gebunden mit Schutzumschlag, ca. 224 S., 18.99 Euro (D), eBook 14.99 Euro (D).
|