![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
HarperCollins |
|
Hillary Rodham Clinton und Louise Penny: Staat der Angst Info des Verlags HarperCollins: Vier Jahre, nachdem die amerikanische Führung fast von der Weltbühne verschwunden ist, wird ein neuer Präsident vereidigt. Seine Konkurrentin wird die neue Außenministerin in seiner Regierung. Eine Serie von Terroranschlägen stürzt die globale Ordnung ins Chaos - die Außenministerin muss ein Team zusammenstellen, um die tödliche Verschwörung aufzudecken. Der Komplott zielt darauf ab, von einer amerikanischen Regierung zu profitieren, die gefährlich isoliert ist und die Macht verloren hat, dort, wo diese am wichtigsten wäre. Dieser Thriller über die hohen Einsätze im internationalen Intrigenspiel bietet einen Blick hinter die Kulissen des globalen Dramas, der Details preisgibt, die nur eine Insiderin kennen kann. »Mit Louise Penny zusammen zu schreiben, ist ein wahr gewordener Traum. Ich habe jedes ihrer Bücher und ihre Figuren ebenso genossen wie ihre Freundschaft. Jetzt vereinen wir unsere Erfahrungen, um die komplexe Welt der Diplomatie mit hohen Einsätzen und des Verrats zu erkunden.« Hillary Clinton »Als meiner Freundin Hillary und mir vorgeschlagen wurde, gemeinsam einen Politthriller zu schreiben, konnte ich nicht schnell genug ja sagen. Bevor wir begannen, sprachen wir über ihre Zeit als Außenministerin. Was war ihr schlimmster Albtraum? Staat der Angst ist die Antwort.« Louise Penny Hillary Rodham Clinton und Louise Penny: Staat der Angst. (State of Terror, 2021). Thriller. Aus dem Amerikanischen von Sybille Uplegger. Hamburg: HarperCollins, 2022 (1. Aufl. - Hamburg: HarperCollins, 2021 u.d.T. »State of Terror«), Broschur, 560 S., 14.00 Euro (D).
|
|
Michael Mann und Meg Gardiner: Heat 2 Info des Verlags HarperCollins: Gewohnt bildgewaltig und nervenaufreibend spannend erzählt Mann die prägendsten Jahre des Mordermittlers Vincent Hanna (gespielt von Oscargewinner Al Pacino) sowie der Gangsterbande um Neil McCauley (Oscargewinner Robert De Niro) und geht zudem weit über die Kinohandlung heraus: Von den Straßen L.A.s bis zu einem jenseits der mexikanischen Grenze operierenden Geldwäschering - Michael Mann zeichnet ein actionreiches Porträt der Männer und Frauen, die gezwungen sind, zwischen den rivalisierenden Welten dies- und jenseits des Gesetzes zu wandeln. Heat 2 ist fesselnd, bewegend und tragisch - ein Meisterwerk des Thriller-Genres von einem der wichtigsten Filmschaffenden Amerikas. Michael Mann und Meg Gardiner: Heat 2. (Heat 2, 2022). Thriller. Aus dem Amerikanischen von Wolfgang Thon. Deutsche Erstausgabe. Broschur, 686 S., 14.00 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D).
|
|
Faye Kellerman: Der Zorn sei dein Ende Info des Verlags HarperCollins: Gleichzeitig wird Gabes Mutter Terry das Opfer eines brutalen Überfalls, bei dem ihr jüngster Sohn entführt wird. Gabe informiert seinen Vater, den schwerreichen Zuhälter Chris Donatti, der sofort alles stehen und liegen lässt, um seine schwer verletzte Ex-Frau und große Liebe Terry zu sich zu holen, ihren Sohn zu befreien und sie wieder zurückzugewinnen - und dafür schreckt er vor nichts zurück... Faye Kellerman: Der Zorn sei dein Ende. (The Hunt, 2022). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von Michaela Link. Deutsche Erstausgabe. Broschur, 639 S., 14.00 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D).
|