![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Knaur |
|
S. J. Bennett: Die Tote trug Diamanten Info des Knaur Verlags: 1957 sucht England noch nach seinem Platz im Europa der Nachkriegszeit - da erschüttert ein skandalöser Mord in der Nähe des Buckingham Palace das Land: Nur mit sexy Wäsche und einem Diamant-Diadem bekleidet liegt eine junge Frau tot auf einem Bett, ihr zu Füßen ein strangulierter Mann. Die Polizei hat schnell eine ganze Reihe von Verdächtigen, denn am Tatort hat sich zur Zeit des Mordes eine Herrenrunde aus Londons High Society getroffen. Doch die Herren geben einander gegenseitig Alibis. Auch Prinz Philip war in der Mord-Nacht in der Gegend. Sein Alibi - die junge Queen - weiß sehr genau, dass er die ganze Nacht nicht zu Hause war. Zum Glück entdeckt Elizabeth unter ihren Typistinnen die erstaunlich gewitzte Joan, die ihr bei den hochgeheimen Ermittlungen diskret zur Seite steht. Humorvoller und intelligenter Krimi zum Wohlfühlen mit der unvergleichlichen Queen Elizabeth als heimlicher Detektivin S. J. Bennett: Die Tote trug Diamanten. (A Death in Diamonds, 2024). Ein Queen-Elizabeth-Krimi. Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. Deutsche Erstausgabe. Hardcover mit Schutzumschlag, 381 S., 22.00 Euro (D), eBook 14.99 Euro (D).
|
|
Miriam Gramoschke (Hg.): Myrrhe, Mord und Marzipan Info des Knaur Verlags: 24 renommierte Autor*innen haben sich zusammengefunden und liefern mit »Myrrhe, Mord und Marzipan« eine Kurzgeschichtensammlung der besonderen Art. Entdecken Sie im Advent jeden Tag einen der 24 Kurz-Krimis mit Verbrechen in den schaurig-schönsten Orten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Ob blutig, heiter oder grauenerregend: so kann Weihnachten 2024 kommen! Der Krimi-Adventskalender von Knaur geht in die nächste Runde - mit Kurzgeschichten aus den Serienuniversen von Peer Pedes, Tatort Hafen, Eisfeld und Mord auf Achse Nach den SPIEGEL-Bestsellern »Wichtel, Wunder, Weihnachtsmord« und »Teelicht, Tatort, Tannenduft« bietet »Myrrhe, Mord und Marzipan« fesselnde Adventstage mit folgenden Autor*innen: Miriam Gramoschke (Hg.): Myrrhe, Mord und Marzipan. Von Hohwacht bis St. Moritz. Originalausgabe. Broschur, 412 S., 12.99 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D).
|
|
Clare Mackintosh: Freier Fall Info des Knaur Verlags: Was als Party für die Medien geplant war, wird zum Alptraum: In London startet der erste Non-Stop-Flug nach Sydney, vollbesetzt mit etlichen Prominenten und Journalisten. Flugbegleiterin Mina bedient die anspruchsvollen Gäste in der Business Class. Dabei versucht sie, weder an die Probleme mit ihrer 5-jährigen Adoptivtochter Sophia zu denken, noch an ihre auseinanderbrechende Ehe. Doch dann drückt jemand Mina einen Zettel in die Hand. Die Botschaft ist ebenso grausam wie unmissverständlich: Wenn Flug 79 dank Minas Hilfe sein Ziel nie erreicht, wird Sophia leben - andernfalls ist sie tot. Die Flugzeit beträgt 20 Stunden: zu viel oder zu wenig Zeit für eine Entscheidung über Hunderte Leben? Die britische Bestseller-Autorin Clare Mackintosh überrascht auch in ihrem Thriller »Freier Fall« mit einem absolut unvorhersehbaren Twist. Clare Mackintosh: Freier Fall. (Hostage, 2021). Thriller. Aus dem Englischen von Sabine Schilasky. Deutsche Erstausgabe. Knaur Taschenbuch Nr. 52777, 426 S., 11.99 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D).
|
|
Pierre Martin: Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung Info des Knaur Verlags: Lucien Comte de Chacarasse hat seinem Vater am Sterbebett ein Versprechen gegeben: Er wird die Tradition des Adelsgeschlechts seiner Familie fortsetzen und geheime Aufträge für bezahlte Morde entgegennehmen - und sie zur Zufriedenheit seines Onkels zum Abschluss bringen. Das aber ist nur mit Tricks und unter Vortäuschung falscher Tatsachen möglich. Denn Lucien hat einen Vorsatz gefasst: Er bringt keine Menschen um. Dabei hat er von klein auf die Kunst des Tötens gelernt - nun ist eine andere Kunst gefragt: jene der listigen Täuschung. Monsieur le Comtes nächster Auftrag führt ihn nach Marseille, wo er in ein Priestergewand gekleidet ein seelsorgerisches Gespräch mit der Zielperson führt: Wird es ihm mithilfe dieser raffinierten Täuschung gelingen, sein neues Opfer gleichzeitig zu töten und am Leben zu lassen? Wir kehren in "Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung" auch in die sympathischen Gemeinden Villefranche-sur-Mer und Cap-Ferrat an der französischen Riviera zurück und treffen auf bekannte Charaktere des ersten Bandes der Cosy-Krimi-Reihe: die liebenswerte Haushälterin Rosalie und die attraktive, rätselhafte und unnahbare Francine, ehemalige Geliebte von Luciens Vater. Ein Cosy Crime Kriminalroman zum Eintauchen und Entspannen Pierre Martin: Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung. Kriminalroman. Knaur Taschenbuch Nr. 52712 (1. Aufl. - München: Knaur, 2023), 362 S., 11.99 Euro (D).
|
|
Orlando Murrin: Mit scharfer Klinge Info des Knaur Verlags: Als Koch Paul Delamare einwilligt, an einer exklusiven Kochschule in Belgravia aushilfsweise einen Kurs zu unterrichten, fürchtet er vor allem einen Angriff auf seine Geschmacksnerven. Stattdessen gerät er in Teufels Küche, als sein Kompagnon, der gefeierte Starkoch Christian, während des Kurses ermordet wird. Schnell steht es für Paul auf Messers Schneide: Hat etwa er seinen alten Rivalen aus dem Weg geräumt? Doch an Motiven, mörderischen Absichten und Geheimnissen mangelt es keinem der Anwesenden. Grund genug für Paul, seinen Kursteilnehmern fortan nicht nur beim Messerwetzen genauestens über die Schulter zu schauen. Bei diesem Whodunit kocht die Spannung auf hoher Flamme. Ein kulinarischer Kriminalroman mit britischem Humor und Genussfaktor, serviert als erzählerisches Mehr-Gänge-Menü mit Mordbegleitung. Ideal zum Miträtseln und Genießen! Und mit Rezepten zum Nachkochen. Orlando Murrin: Mit scharfer Klinge. (Knife Skills for Beginners, 2024). Ein kulinarischer Kriminalroman. Aus dem Englischen von Kristina Koblischke. Deutsche Erstausgabe. Klappenbroschur, 378 S., 18.99 Euro (D), eBook 16.99 Euro (D).
|