![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Klett-Cotta |
|
Margery Allingham: Campion. Im Schatten der Vergangenheit Info des Verlags Klett-Cotta: Als Albert Campion von der Verlobten eines alten Studienfreundes hinzugezogen wird, um das Verschwinden ihres Onkels zu untersuchen, rechnet er kaum mit der Flut von Todesfällen und Gefahren, die sich unter den bizarren Bewohnern von Socrates Close in Cambridge ereignen. Eine Leiche mit Kopfschuss wird gefunden. Eine Tante wird tot in ihrem Bett entdeckt, vergiftet durch ihre morgendliche Tasse Tee. Und so neigt sich die Familie Faraday immer weiter dem Untergang zu. Jeder in dieser Familie ist verdächtig, jeder hat etwas zu verbergen. Campion und der ihm gut bekannte Polizist Stanislaus Oates müssen vorsichtig vorgehen und alte Familiengeheimnisse ergründen, um diesen Fall zu lösen. Margery Allingham: Campion. Im Schatten der Vergangenheit. (Police at the Funeral, 1931). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Friedrich A. Hofschuster. Stuttgart: Klett-Cotta, 2025 (1. Aufl. - Zürich: Diogenes, 1989), Klappenbroschur, ca. 368 S., ca. 17.00 Euro (D).
|
|
C.H.B. Kitchin: Das Geheimnis der Weihnachtstage Info des Verlags Klett-Cotta: Die Gesellschaft steht unter Schock. Handelt es sich um einen Unfall? Der Hang zum Schlafwandeln der zu Tode gekommenen Frau legt dies erst einmal nahe. Als aber ein zweiter Mord geschieht, wird die Unfalltheorie sehr schnell ausgeschlossen. Der Mörder muss einer der Bewohner oder der Gäste des großen Hauses sein - aber wer? Wer hat ein Motiv an Weihnachten zu morden? Malcolm Warren, so scheint es, soll alles in die Schuhe geschoben werden. Und so wird er gezwungenermaßen selbst zum Ermittler. Kann er den Fall lösen, bevor Weihnachten vorbei ist? C.H.B. Kitchin: Das Geheimnis der Weihnachtstage. (Crime at Christmas, 1934). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Dorothee Merkel. Stuttgart: Klett-Cotta, 2025 (1. Aufl. - Stuttgart: Klett-Cotta, 2024), Broschur, ca. 336 S., ca. 14.00 Euro (D).
|
|
Gladys Mitchell: Das Geheimnis der weißen Weihnacht Info des Verlags Klett-Cotta: Über die Weihnachtsfeiertage kehrt die Psychologin und Ermittlerin Beatrice Adela Bradley ihrer Heimatstadt London den Rücken zu und besucht ihren frisch vermählten Neffen. In seinem Haus in den malerischen Cotswolds versammeln sich schon die Weihnachtsgäste, doch in die gelöste Stimmung mischen sich böse Gerüchte: nacheinander erhalten die Dorfbewohner aus unbekannter Quelle Drohbriefe, während sich im nahegelegenen Wald seltsame Vorfälle ereignen. Dann fallen die Temperaturen, über die Hügel legt sich der Schnee - und eine Leiche wird entdeckt. Mrs. Bradley übernimmt den Fall, aber sie muss einen raffinierten Plan aushecken, um die Wahrheit ans Licht zu bringen und den Schuldigen zu finden... Gladys Mitchell: Das Geheimnis der weißen Weihnacht. (Murder in the Snow, 2017 / Groaning Spinney, 1950). Eine weihnachtliche Kriminalgeschichte. Aus dem Englischen von Dorothee Merkel. Deutsche Erstausgabe. Bedruckter Leinenband, ca. 352 S., ca. 22.00 Euro (D), eBook 17.99 Euro (D).
|