![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Tropen |
|
Alexandra Benedict: Das tödliche Christmas Game Info des Tropen Verlags: Es ist Heiligabend. Widerwillig macht sich Lily auf den Weg zum abgelegenen Familiensitz in Yorkshire. Sie hatte sich geschworen, niemals dorthin zurückzukehren. Denn in diesem Haus starb unter ungeklärten Umständen ihre Mutter. Doch nun ist auch ihre geliebte Tante tot. Ihr letzter Wunsch: Die ganze Familie soll noch ein letztes Mal das traditionelle Christmas Game spielen. Zu gewinnen gibt es nicht nur die Besitzurkunde des Herrenhauses. Auch das Geheimnis um den Tod von Lilys Mutter soll endlich gelüftet werden. Schnell wird allerdings klar, dass alle ihre eigenen Gründe haben, gewinnen zu wollen - und nicht alle spielen fair. Wird Lily sich am Ende durchsetzen - oder selbst zur Spielfigur in einem mörderischen Plan. Der neue Weihnachtskrimi der britischen Bestellerautorin von Mord im Christmas Express - liebevoll gestaltet mit Rätseln zum Mitmachen! Alexandra Benedict: Das tödliche Christmas Game. (The Christmas Murder Game, 2021). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Elisabeth Schmalen. Deutsche Erstausgabe. Klappenbroschur, ca. 384 S., ca. 17.00 Euro (D), eBook 13.99 Euro (D).
|
|
Alexandra Benedict: Das mörderische Christmas Puzzle Info des Tropen Verlags: Der neue Weihnachtskrimi von der Autorin des britischen Bestsellers Mord im Christmas Express: »Mindestens vier Menschen werden bis Heiligabend um Mitternacht den Tod gefunden haben, wenn Sie es nicht schaffen, alle Teile zusammenzusetzen und mich aufzuhalten.« Mit diesen Worten auf einer Weihnachtskarte ist die besinnliche Adventszeit für die Rentnerin und Weihnachtshasserin Edie O'Sullivan vorüber. Ein unbekannter Absender hat sie geschickt, ebenso wie sechs Puzzleteile, die zusammengelegt den Ausschnitt eines Tatortes ergeben. Entsetzt sucht Edie Rat bei ihrem Großneffen Sean, einem Polizisten. Sie ahnt, dass sie nicht zufällig ausgewählt wurde, schließlich gilt sie als eine der größten Rätselexpertinnen des Landes. Doch da taucht bereits das erste Opfer mit einem Puzzleteil in der Hand auf. Sean will ohne Edie weiterermitteln, aber die alte Dame lässt nicht locker. Unbeirrt puzzelt sie weiter. Je näher sie der Lösung kommt, desto mehr führen die Hinweise in Edies Vergangenheit und zu einem Geheimnis, das sie tief vergraben glaubte. Alexandra Benedict: Das mörderische Christmas Puzzle. (The Christmas Jigsaw Murders, 2023). Kriminalroman. Aus dem Englischen von Elisabeth Schmalen. Stuttgart: Tropen Verlag, 2025 (1. Aufl. - Stuttgart: Tropen Verlag, 2024), Broschur, ca. 352 S., ca. 12.00 Euro (D).
|
|
Susanne Tägder: Die Farbe des Schattens Info des Tropen Verlags: Januar 1992. Wochenlang schlägt sich Hauptkommissar Arno Groth in der ostdeutschen Kleinstadt Wechtershagen nur mit Kioskeinbrüchen und gestohlenen Autos herum. Doch dann erreicht ihn ein Notruf: Auf dem Mönkeberg, einer Plattenbausiedlung, wird ein Junge vermisst. Groth startet eine großangelegte Suchaktion. Nichts. Erst Tage später wird im Keller eines Wohnblocks die Leiche des elfjährigen Matti Beck gefunden. Die Tat trägt die Handschrift eines Serienmörders. Während Groth die Einsatzgruppe »Nachtschatten« gründet, kämpft Ina Paul, eine alleinerziehende Taxifahrerin, mit den Schatten ihrer Vergangenheit. Sie ist mit ihrem Sohn am Mönkeberg untergetaucht. Doch sind sie hier wirklich in Sicherheit? Oder hat sie längst jemand aufgespürt? Susanne Tägder: Die Farbe des Schattens. Kriminalroman. Originalausgabe. Klappenbroschur, ca. 336 S., ca. 17.00 Euro (D), eBook 13.99 Euro (D).
|
|
Susanne Tägder: Das Schweigen des Wassers Info des Tropen Verlags: Mecklenburg, Anfang der Neunziger: Hauptkommissar Groth wird nach Jahren im Westen zurück in seine Heimatstadt geschickt. Als Aufbauhelfer Ost soll er Kollegen in westdeutscher Polizeiarbeit schulen. Dabei hat er selbst so seine Schwierigkeiten mit den Vorschriften, seit seine Tochter gestorben ist. Auf seinen Instinkt kann er sich allerdings noch immer verlassen. Als die Leiche des Bootsverleihers Siegmar Eck aus dem örtlichen See gefischt wird, weiß Groth, dass das kein Unfall war. Warum sollte ein guter Schwimmer wie Eck im See ertrinken? Und das kurz nachdem er Groth aufgesucht und behauptet hat, er würde verfolgt? Die Kollegen wollen den Fall zu den Akten legen, doch Groth ermittelt weiter. Und stößt dabei auf eine Spur, die ihn zu einer Kellnerin im nahegelegenen Ausflugslokal und zurück zu einem ungelösten Mordfall führt. »Ein Roman von einer ungeheuer subtilen Wucht, der einen einsaugt und nicht mehr loslässt, nicht mal nach der letzten Seite. Susanne Tägder ist eine absolute Entdeckung!« Lucy Fricke Susanne Tägder: Das Schweigen des Wassers. Kriminalroman. Stuttgart: Tropen Verlag, 2025 (1. Aufl. - Stuttgart: Tropen Verlag, 2024), Broschur, ca. 352 S., ca. 13.00 Euro (D).
|