Knaur |
Pierre Martin: Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung Info des Knaur Verlags: Lucien Comte de Chacarasse hat seinem Vater am Sterbebett ein Versprechen gegeben: Er wird die Tradition des Adelsgeschlechts seiner Familie fortsetzen und geheime Aufträge für bezahlte Morde entgegennehmen - und sie zur Zufriedenheit seines Onkels zum Abschluss bringen. Das aber ist nur mit Tricks und unter Vortäuschung falscher Tatsachen möglich. Denn: Lucien hat einen Vorsatz gefasst: Er bringt keine Menschen um. Dabei hat er von klein auf die Kunst des Tötens gelernt - nun ist eine andere Kunst gefragt: jene der listigen Täuschung. Monsieur le Comtes nächster Auftrag führt ihn nach Marseille, wo er in ein Priestergewand gekleidet ein seelsorgerisches Gespräch mit der Zielperson führt: Wird es ihm mithilfe dieser raffinierten Täuschung gelingen, sein neues Opfer gleichzeitig zu töten und am Leben zu lassen? Wir kehren in "Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung" auch in die sympathischen Gemeinden Villefranche-sur-Mer und Cap-Ferrat an der französischen Riviera zurück und treffen auf bekannte Charaktere des ersten Bandes der Krimi-Reihe: die liebenswerte Haushälterin Rosalie und die attraktive, rätselhafte und unnahbare Francine, ehemalige Geliebte von Luciens Vater. Ein cosy Krimi zum Eintauchen Pierre Martin: Monsieur le Comte und die Kunst der Täuschung. Kriminalroman. Originalausgabe. Knaur Taschenbuch Nr. 53087, Klappenbroschur, 362 S., 16.99 Euro (D), eBook 9.99 Euro (D).
|
Douglas Preston und Lincoln Child: BLOODLESS - Grab des Verderbens Info des Knaur Verlags: Douglas Preston und Lincoln Child: BLOODLESS - Grab des Verderbens. (Bloodless, 2021). Ein neuer Fall für Special Agent Pendergast. Thriller. Aus dem Amerikanischen von Frauke Czwikla. Knaur Taschenbuch Nr. 52815 (1. Aufl. - München: Knaur, 2021), 428 S., 12.99 Euro (D).
|
Brooke Robinson: Die Dolmetscherin Info des Knaur Verlags: Revelle Lee spricht 11 Sprachen und dolmetscht am Old Bailey in London - für Zeugen, Opfer, Angeklagte. Als sie bei einem Mord-Prozess mitbekommt, wie sich der Angeklagte erfolgversprechend verteidigt, verstößt sie gegen ihren eigenen Codex und verfälscht seine Aussage, damit der vermeintlich Schuldige verurteilt wird. Bald stellt sich heraus: Revelle hat versehentlich einen Unschuldigen ins Gefängnis gebracht. Und nicht nur das. Zudem ist jemand hinter ihr und ihrem Pflegesohn Elliot her. Sowohl das laufende Adoptionsverfahren als auch Revelle und Elliot geraten immer weiter in Gefahr, denn jemand weiß, was sie getan hat, und will Gerechtigkeit. Während Revelle alles daran setzt, ihren Fehler wiedergutzumachen, holt ihre Vergangenheit sie ein. Was auch immer sie tut, um Elliot und sich zu schützen, die unsichtbare Bedrohung kommt immer näher... Intelligent, weiblich, perfide! Die Dolmetscherin ist ein vielschichtiger und unblutiger Thriller der besonderen Art! Brooke Robinson: Die Dolmetscherin. (The Interpreter, 2023). Ihre Übersetzung entscheidet über das Urteil. Thriller. Aus dem Englischen von Alice Jakubeit. Deutsche Erstausgabe. Knaur Taschenbuch Nr. 52990, Klappenbroschur, 364 S., 16.99 Euro (D), eBook 12.99 Euro (D), Aktionspreis 5.99 Euro (D).
|