legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Rütten & Loening

 

Icarus

Russell Andrews: Icarus

Info des Verlags Rütten & Loening:
Als kleiner Junge träumte Jack Keller davon, wie Icarus in den Himmel aufzusteigen und zu fliegen. Doch dann passieren schreckliche Dinge im siebzehnten Stock eines New Yorker Bürohauses, die sein Leben prägen. Erst als Jack Jahre später seine Frau Caroline trifft, gelingt es ihm, die Katastrophe zu überwinden und sich eine Existenz aufzubauen. Ihre Restaurant-Kette entwickelt sich schnell zum Geheimtip über die Grenzen der Stadt hinaus, und das Glück scheint vollkommen. Eine zweite Katastrophe jedoch setzt dem ein abruptes Ende: Bei der Eröffnung eines neuen Lokals erschießt ein Maskierter Caroline und wirft sie aus dem Fenster. Jack, schwerverletzt und gebrochen, wird plötzlich wieder von den Gespenstern seiner Vergangenheit eingeholt. Die Umstände des Mordes aber bleiben verworren, und die polizeilichen Ermittlungen verlaufen im Sande. Jack ahnt, daß der Schlüssel in seiner Vergangenheit liegen muß, und macht sich selbst auf die Suche. Nach und nach setzt er die Bruchstücke des eigenen Lebens neu zusammen, doch auf jede Entdeckung folgt ein weiterer Mord, und die Kreise des Killers um Jack und seine Vertrauten werden immer enger.

Der neue Russell Andrews Luft holen und lesen - ein Roman wie ein rasanter, dramatischer Sturzflug.

"Wie Hitchcock, der Großmeister des Genres, versteht es Russell Andrews, seine gewöhnlichen Helden in ungewöhnlichen, extremen Situationen zu zeigen, und wie der Meister führt er den Leser auf verteufelt verzwickte Pfade." Janet Evanovich

Russell Andrews: Icarus. (Icarus, 2001). Thriller. Aus dem Amerikanischen von Uwe Anton. Gebunden mit Schutzumschlag, 488 S., 22.50 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Verlag Rütten & Loening »

 

Monatsübersicht Februar 2003

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen