legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Frankfurter Verlagsanstalt

 

 Im Namen des Schweins

Pablo Tusset: Im Namen des Schweins

Info der Frankfurter Verlagsanstalt:
Hauptkommissar Pujol steht kurz vor der Pensionierung, als er in ein abgelegenes Bergdorf gerufen wird, wo eine Leiche aufgefunden wurde. Der Kriminalfall ist ebenso surreal wie rätselhaft: Eine übergewichtige Frau wurde in einem Tal am Ende der Welt, in dem skurrile Einwohner und zugereiste Randexistenzen leben, auf einem großen Schlachthof für Schweine nach allen Regeln der Kunst geschlachtet. Es fehlen jegliche Hinweise auf die Identität des Opfers oder auf die möglichen Täter, sämtliche Spuren am Tatort sind beseitigt worden. Im Mund der Frau findet man einen Zettel, auf dem "IM NAMEN DES SCHWEINS" steht. Der Fall scheint komplex. Hauptkommissar Pujol kann durch seine Ermittlungen - die Analyse eines Gedichts führt ihn auf die richtige Fährte - zwar den Täter ausfindig machen, doch dieser - Besitzer eines Porsches mit goldenen Felgen - ist nicht nur gut betucht und ziemlich einflußreich, sondern auch gefürchtet, so dass die Polizei lieber gegen andere Personen ermittelt. Schließlich wird T, der Ziehsohn von Pujol - ein verdeckter Ermittler und Spezialist für Kapitalverbrechen, der eigentlich gerade in New York seinen Urlaub verbringen wollte - in das Dorf eingeschleust. Durch sein unkonventionelles Auftreten löst T den Fall, bringt sich aber dadurch selbst in äußerste Lebensgefahr.

Pablo Tusset: Im Namen des Schweins. (En el Nombre del Cerdo, 2006). Roman. Aus dem Spanischen von Ralph Amann. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 565 S., 19.90 Euro (D).

 

[Thomas Wörtches Leichenberg 05/2008]

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis in der Frankfurter Verlagsanstalt »

 

Monatsübersicht Februar 2008

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen