legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Das Neue Berlin

 

Anatomie eines Doppelmords

Igor Petri: Anatomie eines Doppelmords

Info des Verlags Das Neue Berlin:
Es war ein sensationeller Fall - die Tat selbst und der spektakuläre Freispruch des O.J. Simpson sorgten für weltweites Interesse. Das Buch rekonstruiert Tathergang und Ermittlungsarbeit, und beschreibt die Instrumentalisierung des Falls und das perfide Spiel der Anwälte mit den »Möglichkeiten des Rechts«. Ein Sachbuch, spannender als ein Krimi.

Das Time Magazine beschrieb den 3.10.95, 10 Uhr, als den spannungsgeladensten Moment in der Geschichte des Fernsehens. Bis zu den Ereignissen des 11. September 2001 war er dies auch.

Die Welt in den USA schien für einen Augenblick stillzustehen, als 100 Mio. Amerikaner an den Bildschirmen das Urteil der Geschworenen im »Prozeß des Jahrhunderts« gegen Orenthal James Simpson, den berühmten Sportler und Schauspieler, erwarteten. Stunden vor der Urteilsverkündung instruierte Präsident Clinton die zuständigen Stellen landesweit mit Sicherheitsmaßregeln für den Fall von Ausschreitungen. Als die Urteilsverkündung näherrückte, sank das Handelsvolumen an der New Yorker Börse um 41%, die Zahl der Ferngespräche um 58%. Arbeiter, Geschäftsleute, Richter, selbst Ärzte unterbrachen ihre Tätigkeit für die unproduktivste halbe Stunde in der Geschichte der USA, die an verlorenem Output etwa 480 Millionen Dollar an Kosten verursachte. 474 Tage zuvor war Simpson verhaftet worden. Jetzt wartete er auf die zwölf Menschen, die dazu bestimmt worden waren, über sein Schicksal zu befinden.

Igor Petri: Anatomie eines Doppelmords. Der Fall O. J. Simpson. Originalausgabe. Berlin: Das Neue Berlin, 2004, kartoniert, 318 S., 14.90 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Verlag Das Neue Berlin »

 

Monatsübersicht März 2004

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen