legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Rütten & Loening

 

Die Schuldigen

David Ellis: Die Schuldigen

Info des Verlags Rütten & Loening:
Jon Soliday ist ein junger Anwalt auf der Überholspur. Er organisiert den Wahlkampf eines alten Freundes: Senator Grant Tully hat, obschon erst Ende Dreißig, Aussichten, Gouverneur von Illinois zu werden. Doch dann laufen die Dinge aus dem Ruder. Erst erschießt einer seiner Mitarbeiter einen Einbrecher, und dann erhält Soliday einen anonymen Drohbrief. Er soll 250.000 Dollar aus der Wahlkampfkasse abzweigen, damit der Senator nicht ein dunkles Geheimnis aus seiner Vergangenheit erfährt. Bevor er der Sache nachgehen kann, wird ein Anwalt, der für den Senator undurchsichtige Geschäfte abwickelt, ermordet - und Soliday steht genau neben der Leiche, als ein Sicherheitsmann eintrifft. Die Polizei hält ihn für den Mörder und stellt ihn vor Gericht. Soliday begreift, daß ihm jemand eine Falle gestellt hat. Anscheinend möchte ein unbekannter Gegner Dinge wieder ans Tageslicht bringen, die fünfundzwanzig Jahre zurückliegen. Damals stand Soliday in Verdacht, ein junges Mädchen getötet zu haben, doch Tully hatte sich erfolgreich für ihn eingesetzt.

Ein rasanter Spannungsroman voller Rätsel und überraschender Wendungen. Von einem neuen Meister des Genres.

David Ellis: Die Schuldigen. (Life Sentence, 2003). Roman. Aus dem Amerikanischen von Uwe Anton. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 448 S., 22.50 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis im Verlag Rütten & Loening »

 

Monatsübersicht März 2004

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen