List |
Åke Edwardson: Der Jukebox-Mann Info des List Verlags: Ake Edwardson nimmt uns mit auf eine nostalgische Reise in die beginnenden sechziger Jahre voller Musik, Sehnsucht und Gefühl: Mit Der Jukebox- Mann ist ihm ein wunderbar atmosphärisches und zugleich wehmütiges Buch über den Untergang der Jukebox-Ära gelungen. Åke Edwardson: Der Jukebox-Mann. (Jukebox, 2003). Roman. Aus dem Schwedischen von Angelika Kutsch. List Taschenbuch Nr. 60617 (1. Aufl. - München: Claassen, 2004), 399 S., 8.95 Euro (D).
|
Joanne Harris: Das verbotene Haus Info des List Verlags: Joanne Harris: Das verbotene Haus. (Gentlemen & Players, 2005). Roman. Aus dem Englischen von Ursula Wulfekamp. Deutsche Erstausgabe. Gebunden, 425 S., 19.95 Euro (D).
|
Lionel Shriver: Wir müssen über Kevin reden Info des List Verlags: Evas Sohn Kevin hat eine furchtbare Gewalttat begangen: In der Schule hat er mehrere Menschen getötet. Von allen verurteilt und von jetzt an auf sich selbst gestellt, findet Eva den Mut, sich in aller Offenheit den quälenden Fragen auszusetzen: Hätte sie ihr Kind mehr lieben sollen? Hätte sie das Unglück verhindern können? Hätte sie ihre Ehe retten können? Stilistisch brillant und mit erschütternder Klarheit lotet dieser Roman die Tiefen und Untiefen der modernen Gesellschaft aus. Lionel Shriver erzählt aus der Sicht einer Mutter, die sich auf schmerzhafte und ehrliche Weise mit Schuld und Verantwortung auseinandersetzt. Lionel Shriver: Wir müssen über Kevin reden. (We Need to Talk About Kevin, 2003). Roman. Aus dem Amerikanischen von Christine Frick-Gerke und Gesine Strempel. Deutsche Erstausgabe. Gebunden, 560 S., 19.95 Euro (D).
|
José Carlos Somoza: Die Elfenbeinschatulle Info des List Verlags: José Carlos Somoza: Die Elfenbeinschatulle. (La caja de marfil, 2004). Roman. Aus dem Spanischen von Luis Ruby. Deutsche Erstausgabe. List Taschenbuch Nr. 68071, 303 S., 12.00 Euro (D).
|