Goldmann |
Patricia Carlon: Die Macht des Schweigens Info des Goldmann Verlags: Patricia Carlon: Die Macht des Schweigens. (Crimes of Silence, 1965). Roman. Aus dem australischen Englisch von Stefan Lux. Deutsche Erstausgabe. Goldmann Taschenbuch Nr. 44597, 254 S., 15.00 DM.
|
Ethan Coen: Falltür ins Paradies Info des Goldmann Verlags: Oder begleiten Sie den Eichmeister Joe Gendreau, der in Geschäften prüft, ob die Kunden beim Wiegen der Waren betrogen werden, auf seinem Weg durch die "Falltür ins Paradies" - und direkt in die Hände der japanischen Mafia. Und freuen Sie sich einfach, dass Sie nicht mit zwei Söhnen zu einem höllisch-normalen Campingausflug unterwegs sind. Denn die lieben Kinder toben gerne tagsüber als Cowboys bei einem Indiander-Festspiel, trauen sich aber nachts für gewisse Bedürfnisse nicht alleine aus dem Zelt. Ethan Coen: Falltür ins Paradies. (Gates of Eden, 1998). Stories. Aus dem Amerikanischen von Detlev Ullrich. Goldmann Taschenbuch Nr. 44987 (1. Aufl. - München: Goldmann, 1999), 251 S., 15.00 DM.
|
John Douglas und Mark Olshaker: Anatomie des Mörders Info des Goldmann Verlags: Entscheidend bei der Fahndung nach Gewaltverbrechern ist für ihn stets die Frage nach dem Motiv hinter der Tat. Ob sensationelle Serienverbrechen oder blutige Familientragödien - die Aufdeckung des Motivs, die Antwort auf die Frage nach dem Wie und Warum, ist der Schlüssel zur Aufklärung eines Gewaltverbrechens. John Douglas und Mark Olshaker: Anatomie des Mörders. (Anatomy of Motive). Der Top-Agent des FBI enthüllt die Motive von Gewaltverbrechern. Deutsche Erstausgabe. Aus dem Amerikanischen von Andreas Rieger. Goldmann Taschenbuch Nr. 15096, 20.00 DM.
|
Francis Durbridge: Der Andere Info des Goldmann Verlags: Deshalb kann Kriminalinspektor Ford, dessen Sohn ebenfalls ein begeisterter Schüler Hendersons ist, erst gar nicht glauben, was eine Zeugin behauptet: Sie will David Henderson kurz nach dem Mord an dem Italiener Paul Rocello am Tatort gesehen haben. Henderson streitet dies ab, verstrickt sich aber in Widersprüche, als er von Inspektor Ford nach seinem Alibi gefragt wird. Fords Verdacht scheint sich immer mehr zu bestätigen, bis eine neue Erkenntnis die Dinge in einem ganz unerwarteten Licht erscheinen lässt ... Francis Durbridge: Der Andere. (The Other Man, 1958). Roman. Aus dem Englischen von Peter Th. Clemens. Goldmann Taschenbuch Nr. 3142 (1. Aufl. - Gütersloh: Signum, 1962), 14.00 DM.
|
Christine Grän: Die Hochstaplerin Info des Goldmann Verlags: So wird aus der schonungslosen Entkleidung der Männergesellschaft auch ein Striptease der Frauen - böse, komisch und bisweilen sehr unmoralisch. "Die Hochstaplerin" ist die Geschichte einer Frau, die aus der Rolle fällt, ein "Felix Krull" in einer weiblichen und sehr zeitgemäßen Version. Die Spielplätze wechseln, doch immer geht es um Geld und Liebe, Sex und Lügen. Christine Gräns Roman ist ein literarisches Lesevergnügen für Frauen - und Männer, die über Frauen dazulernen wollen. Moralapostel beiderlei Geschlechts und AnhängerInnen der political correctness seien vor der Lektüre gewarnt! Christine Grän: Die Hochstaplerin. Roman. Goldmann Taschenbuch Nr. 44983 (1. Aufl. - München: Knaus, 1999), 317 S., 16.00 DM.
|
Martha Grimes: Gewagtes Spiel Info des Goldmann Verlags: Doch dann ereignen sich gleich zwei mysteriöse Morde. Verna Dunn, eine Schauspielerin mit Starallüren, wird tot am Strand aufgefunden. Und wenig später treibt die Leiche eines erdrosselten Dienstmädchens in einem der zahlreichen Kanäle. Die Spuren beider Fälle führen nach Fengate, dem Landsitz eines reichen Kunstsammlers, und schnell fällt der Verdacht der Ortspolizei auf Lady Kennington, die auf einer Party dort zu Gast war. Schließlich wurde sie bei einem heftigen Streit mit Verna beobachtet und war die letzte, die das Opfer lebend gesehen hat. Verzweifelt wendet sich die mutmaßliche Täterin an ihren alten Freund Inspektor Jury. Doch während dieser seine heimliche Liebe zu verteidigen sucht, wird die Last der Gegenbeweise immer drückender. Und die Angeklagte selbst schweigt eisern über den wahren Verlauf des Abends. Gegen seinen Willen beschleichen schließlich auch Jury quälende Zweifel ... Martha Grimes: Gewagtes Spiel. (The Case has Altered, 1997). Ein Inspector-Jury-Roman. Deutsch von Sigrid Ruschmeier. Goldmann Taschenbuch Nr. 5397 (1. Aufl. - München: Goldmann, 1997), 439 S., 8.50 Euro (D).
|
Dagmar Hansen: Mord ist erst der Anfang Info des Goldmann Verlags: Für alle Leserinnen von Christine Grän, Amelie Fried und Ingrid Noll Weitere Originalausgaben der Autorin bei Goldmann in Vorbereitung Dagmar Hansen: Mord ist erst der Anfang. Roman. Originalausgabe. Goldmann Taschenbuch Nr. 44966, 222 S., 15.00 DM.
|
Jonathan Kellerman: Monster Info des Goldmann Verlags: Peake ist ein mehrfacher Mörder, der seinen Opfern die Augen ausstach, so wie es auch im Fall Claire Argent geschehen war. Delawares Kombinationskünste und Recherchen in Treadway, dem Ort des Mordes an der angeblich von Peake umgebrachten Familie, bringen ans Licht, dass ein Junge aus dem Ort, Derrick Crimmins, in Wahrheit die Morde begangen hat und sie Peake bloß in die Schuhe geschoben hatte. Doch bevor Crimmins verhaftet werden kann, gelingt es ihm zusammen mit Heidi Ott Peake aus dem Hochsicherheitstrakt zu entführen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn Crimmins und Ott wollen Peake zwingen, einen weiteren Mord zu begehen... Jonathan Kellerman: Monster. (Monster). Roman. Aus dem Amerikansichen von Christoph Hahn. Deutsche Erstausgabe. Goldmann Taschenbuch Nr. 44818, 511 S., 15.00 DM.
|
Gardner McKay: Toyer Info des Goldmann Verlags: Denn als die Neurologin Maude Garance am nächsten Morgen in die Augen von Lydia Snow Lavin blickt, weiß sie, dass auch diese junge Frau nie wieder aus ihrem Koma erwachen wird. Lydia ist gefangen im Niemandsland zwischen Leben und Tod, jeder Erinnerung beraubt. Nur eine unscheinbare Wunde am Hals offenbart, dass Toyer sein neuntes Opfer gefunden hat - und Maude ihre neunte Patientin. Die Ermittlungen der Polizei laufen immer noch ins Leere, aber Maude will sich nicht damit abfinden. Sie sinnt auf Rache. Zusammen mit der Journalistin Sara Smith versucht sie, Toyer in die Falle zu locken. Sie ahnen nicht, dass sie nur Marionetten in einem Schauspiel sind. Denn sie wissen nicht: Toyer ist ihnen immer nah. Gardner McKay: Toyer. (Toyer, 1998). Roman. Aus dem Amerikanischen von Birgit Moosmüller. Goldmann Taschenbuch Nr. 44997 (1. Aufl. - München: Goldmann, 1999), 529 S., 17.00 DM.
|