Unionsverlag |
Petra Ivanov: Tote Träume Info des Unionsverlags: Petra Ivanov: Tote Träume. Ein Fall für Flint und Cavalli. UT metro 486 (1. Aufl. - Herisau: Appenzeller Verlag, 2006), 377 S., 12.90 Euro (D).
|
Jean-Claude Izzo: Mein Marseille Info des Unionsverlags: Die geheime Heldin aller Romane von Jean-Claude Izzo ist Marseille. Diese Texte erzählen von den Menschen, dem Licht und den Farben der Stadt. Izzo führt durch die Gassen und Kneipen, erzählt von Kräutern und Düften, von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft einer ewigen Stadt. Jean-Claude Izzo: Mein Marseille. Aus dem Französischen von Katarina Grän und Ronald Voullié. Mit Fotos von Edwin Gantert und Daniel Mordzinski. UT metro 487 (1. Aufl. - Zürich: Unionsverlag, 2003), 95 S., 7.90 Euro (D).
|
Leonardo Padura: Der Nebel von gestern Info des Unionsverlags: Doch dann entdeckt er zwischen den bibliophilen Kostbarkeiten eine Zeitschrift aus den Fünfzigerjahren mit dem Porträt der Bolero-Sängerin Violeta del Río. Ihr Bild und die einzige Schallplatte, die sie vor ihrem rätselhaften Tod aufgenommen hat, verzaubern ihn. Er macht sich auf die Suche nach ihr und dringt vor in das Havanna von gestern, zu den letzten Zeugen jener wilden Jahre, in die Welt der Boleros, der Mafia und der Spielhöllen, aber auch in das zerfallende, melancholische Havanna der Gegenwart. Leonardo Padura: Der Nebel von gestern. (La neblina del ayer, 2005). Aus dem kubanischen Spanisch von Hans-Joachim Hartstein. UT metro 484 (1. Aufl. - Zürich: Unionsverlag, 2008), 379 S., 10.90 Euro (D).
|