Shayol |
Rainer Erler: Fleisch Info des Shayol Verlags: Fleisch wurde von Rainer Erler als Produzent & Regisseur mit Jutta Speidel in der Hauptrolle verfilmt und lief äußerst erfolgreich in 127 Ländern in den Kinos und schließlich weltweit im Fernsehen. Der Film wurde mit der »Goldenen Nymphe« des Festivals von Monte Carlo ausgezeichnet, die Romanvorlage erreichte Bestsellerstatus. Rainer Erler: Fleisch. Roman. Überarbeitete Neuausgabe. Berlin: Shayol, 2006 (1. Aufl. - München: Goldmann, 1979), Klappenbroschur, 249 S., 12.90 Euro (D).
|
Joe R. Lansdale: Wilder Winter Info des Shayol Verlags: Eines schönen Wintermorgens tauchen Haps Ex-Frau Trudy und ein paar Alt-68er auf, die den bewaffneten Kampf gegen das Establishment erneut aufnehmen wollen. Das Startkapital dazu liegt im Sabine River: eine Million Dollar aus einem schiefgelaufenen Bankraub. Hap ist in der Gegend aufgewachsen und soll bei der Suche helfen. Trotz erheblicher Bedenken willigen er und Leonard schließlich ein. Doch die Zeiten haben sich geändert, und selbst ehemaligen Revolutionären sitzt mittlerweile das Hemd näher als die Hose. So bewahrheitet sich bald das, was Leonard von Anfang an klar war: Wo Trudy ist, gibt's Ärger. Es wird ein wilder Winter. Joe R. Lansdale: Wilder Winter. (Savage Season, 1990). Der erste Hap & Leonard-Roman. Aus dem Amerikanischen von Richard Betzenbichler und Katrin Mrugalla. Deutsche Erstausgabe. Berlin: Shayol, 2006 (Funny Crimes), Klappenbroschur, 195 S., 12.90 Euro (D).
|
Malcolm Pryce: Aberystwyth Mon Amour Info des Shayol Verlags: Nicht einmal vor der Schule macht das Verbrechen Halt. Immer mehr Schüler fallen heimtückischen Mordanschlägen zum Opfer oder verschwinden spurlos am helllichten Tag. Louie Knight, Aberystwyth's bester und einziger Privatdetektiv, bekommt von alledem nichts mit. Erst als ihn seine Angebetete, die berühmte Waliser Nachtklub-Chanteuse Myfanwy Montez, bittet, nach ihrem vermißten Cousin zu suchen, macht er sich auf, die Wahrheit zu ergründen. Auf seinem Weg in die Abgründe von Aberystwyth muß er viele Fragen stellen: Malcolm Pryce: Aberystwyth Mon Amour. (Aberystwyth Mon Amour, 2001). Hg. und aus dem Englischen übertragen von Richard Betzenbichler. Deutsche Erstausgabe. Berlin: Shayol, 2006 (Funny Crimes), Klappenbroschur, 237 S., 12.90 Euro (D).
|