![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Droemer |
|
Hope Adams: Niemandsmeer Info des Verlags Droemer: Juli 1841, irgendwo im Südlichen Ozean: Die »Rajah« soll hundertachtzig Frauen, die in England für kleinere Straftaten verurteilt wurden, nach Tasmanien bringen. Während der Reise will die junge Aufseherin Kezia mit einigen von ihnen eine Patchwork-Decke nähen. Was niemand weiß: Eine der Frauen wurde wegen Mordes zum Tode verurteilt und hat sich unter falscher Identität an Bord gestohlen. Und dann wird eine andere Gefangene hinterrücks ermordet. Zusammen mit dem Kapitän, dem Schiffsarzt und dem Reverend muss Kezia herausfinden, wer mehr Schuld als alle anderen auf sich geladen hat, und warum... Der packende historische Kriminal-Roman »Niemandsmeer« beruht auf einer wahren Geschichte: Die »Rajah« segelte tatsächlich 1841 mit rund zweihundert verurteilten Frauen nach Tasmanien, und auch Kapitän Charles Ferguson, Kezia Hayter und ihr Patchwork-Projekt sind historisch belegt. Hope Adams: Niemandsmeer. (Dangerous Women, 2021). Roman. Aus dem Englischen von Leonie von Reppert-Bismarck und Anja Kirchdörfer Lee. Deutsche Erstausgabe. Hardcover, ca. 336 S., 20.00 Euro (D), eBook 16.99 Euro (D).
|
|
Sebastian Fitzek: Das Geschenk Info des Verlags Droemer: Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden. Sebastian Fitzek: Das Geschenk. Psychothriller. Premium Christmas-Edition. Droemer Taschenbuch Nr. 30849, Klappenbroschur, 366 S., 16.99 Euro (D).
|
|
A. K. Turner: Tote schweigen nie Info des Verlags Droemer: Als Assistentin der Rechtsmedizin ist die Londonerin Cassie Raven schräge Blicke gewöhnt. Möglicherweise ist auch ihr Gothic-Look mit zahlreichen Piercings und Tattoos nicht ganz unschuldig daran - ebenso wie ihre Überzeugung, dass die Toten mit uns sprechen, wenn wir nur ganz genau hinhören. Ebenso überzeugt ist Cassie davon, dass sie ohne die Hilfe von Mrs Edwards als Junkie unter einer Brücke gelandet wäre statt als Assistentin in der Rechtsmedizin. Umso größer ist ihr Schock, als sie einen Leichensack öffnet und in das Gesicht ihrer geliebten Mentorin blickt. Cassie ist sicher, dass Mrs Edwards ermordet wurde. Nur beweisen kann sie es nicht, denn eine kostspielige forensische Obduktion wurde bereits abgelehnt. Das macht ausgerechnet die unterkühlte DS Phyllida Flyte, die Cassie wegen einer verschwundenen Leiche auf dem Kieker hat, zu ihrer einzigen Option... Der Forensik-Thriller »Tote schweigen nie« überzeugt mit exakter Recherche und faszinierendem Insiderwissen - und begeistert mit außergewöhnlichen Protagonisten, zu denen neben der coolen Cassie Raven und der spröden DS Phyllida Flyte auch Cassies eigensinnige polnische Großmutter gehört. A. K. Turner: Tote schweigen nie. (Body Language, 2020). Thriller. Aus dem Englischen von Marie-Luise Bezzenberger. Deutsche Erstausgabe. Hardcover, 396 S., 16.00 Euro (D), eBook 13.99 Euro (D).
|