![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Grafit |
|
Wilfried Eggers: Die oder ich Info des Grafit Verlags: Auch Rechtsanwalt Peter Schlüters Alltag erfährt eine kleine Erschütterung: Unter fadenscheinigen Gründen wird er zu Bauer Schlichtmann gerufen. Nur um gemeinsam mit dem Alten zu beobachten, wie Schlichtmanns verhasster Nachbar Rathjens fast von ein paar wütenden Bullen umgebracht wird. Zufall? Als Horschi im Schlafzimmer seiner toten Mutter eine Pistole findet und der zähe Rathjens wiederhergestellt ist, kreuzen sich die Wege aller: Es kommt zu einem unerwarteten und erschütternden Ende... Wilfried Eggers ist ein großartiger Erzähler und das Beste: Er erfindet nichts! Wilfried Eggers: Die oder ich. Kriminalroman. Originalausgabe. Kartoniert, 222 S., 8.99 Euro (D).
|
|
Marko Kilpi: Die Verschwundenen Info des Grafit Verlags: Nur schwer gelingt es Olli, sich auf diese Geschehnisse zu konzentrieren, denn sein aktueller Schützling Heikki zeigt sich seiner Verantwortung als zukünftiger Polizist kaum bewusst. Im Gegenteil - bei einem Einsatz rastet Heikki aus und entpuppt sich als äußerst gewalttätig. Zu allem Überfluss sitzt Olli auch noch die Journalistin Saastamoinen im Nacken. Fast scheint es, als wüsste sie immer schon im Voraus, was als Nächstes passiert. Und ihre Berichterstattung bleibt nicht folgenlos. Für den kurzen Augenblick des Ruhms scheint keine Tat zu schrecklich zu sein - kann Olli das Schlimmste verhindern? Die Verschwundenen von Marko Kilpi entstand unter dem Eindruck der Amokläufe an finnischen Schulen und den durch die Medien forcierten Promikult. Ein packender Roman über die Absurdität des Wunsches nach Aufmerksamkeit und über die Auswirkungen schwelender Gewalt! Marko Kilpi: Die Verschwundenen. (Kadotetut, 2009). Kriminalroman. Aus dem Finnischen von Gabriele Schrey-Vasara. Deutsche Erstausgabe. Gebunden mit Schutzumschlag, 335 S., 19.99 Euro (D).
|
|
Theo Pointner: Abgesang Info des Grafit Verlags: Trotz der Herausforderungen engagiert sich Katharina bei den Ermittlungen nur halbherzig. Ihr Privatleben nimmt sie über Gebühr in Beschlag. Zudem hat ausgerechnet Berthold Hofmann, ihr ehemaliger Partner, die für sie vorgesehene Beförderung erhalten und ist nun ihr Vorgesetzter. Als dann ein fünfjähriger Junge verschwindet, rückt alles Private in den Hintergrund, denn nun steht die Frage nach einem Serientäter im Raum und den Ermittlern läuft die Zeit davon... Theo Pointner: Abgesang. Kriminalroman. Originalausgabe. Kartoniert, 314 S., 9.99 Euro (D).
|