legal stuff Impressum Datenschutz kaliber .38 - krimis im internet

 

*

Hanser

 

Autopilot

Norbert Kron: Autopilot

Info des Hanser Verlags:
Michael Lindberg, erfolgreicher Produzent von Fernsehshows, hat sein Leben voll im Griff. Mit einem Mal jedoch wird sein Selbstwertgefühl von unerwarteter Seite angegriffen: er kann keine Kinder zeugen. Von nun an strebt Lindberg nur noch nach einem: sich für die Nachwelt unsterblich zu machen. Zum Beispiel mit dem perfekten Verbrechen...

Michael Lindberg hat sein Leben unter Kontrolle. Mit Mitte dreißig ist er erfolgreicher Produzent von Fernsehshows und bereitet gerade ein neues, spektakuläres Format vor: Selbstbekenntnisse von Verbrechern, Talk der Täter. Der Angriff auf sein Selbstgefühl kommt von ganz unerwarteter Seite: Er kann nicht Vater werden. Nein, es liegt nicht an seiner Freundin Bea, die Diagnose ist eindeutig. Der Regisseur einer perfekten virtuellen Welt steht fassungslos vor einer Wirklichkeit, die nicht vorgesehen war in seiner Lebensinszenierung.

Norbert Krons Roman Autopilot beschreibt den Menschen einen Schritt vor dem Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit. Er erzählt von dem Schock, mit dem die elementare, uralte Erfahrung von Zeugung und Unfruchtbarkeit in das Leben eines Mannes einbricht, für den die Grenzen der Wirklichkeit längst verfließen. Doch Lindbergs Frage ist quälend real: Was bleibt von seinem Leben? Nur Bilder? Hätte ein Kind seiner Existenz nicht den Sinn verliehen, der ihm jetzt schmerzhaft fehlt? Lindberg gerät aus dem Tritt. Immer obsessiver kreist sein Denken um eine Idee: ein Verbrechen, das die Bilderwelt, die er inszeniert, in Wirklichkeit verwandeln soll.

Norbert Kron: Autopilot. Roman. Gebunden, 264 S., 17.90 Euro (D).

 

amazon.de

eBook.de

booklooker.de

genialokal.de

Weltbild.de

Thalia.de

Buecher.de

 

« Krimis bei Hanser »

 

Monatsübersicht März 2002

 

Thomas Wörtche Neuerscheinungen Vorschau Krimi-Navigator Hörbücher Krimi-Auslese
Features Preisträger Autoren-Infos Asservatenkammer Forum Registrieren Links & Adressen