um 1700 (Berlin) |
||
Roland Adloff: |
um 1700 (Schlesien) |
||
Leo Perutz: |
1700 (Rom) |
||
Rita Monaldi & Francesco Sorti: |
1700 f. (Rom) |
||
Nicholas Lessing:
Und stehe auf von den Toten. |
1701 (Berlin) |
||
Jan Eik: |
1703 (Dresden) |
||
Klaus Nitzsche: |
1709 (Kloster Rhein) |
||
Alexandra Guggenheim: |
1711 (Wien) |
||
Rita Monaldi & Francesco Sorti: |
1712 (Preußen / Berlin) |
||
Roland Adloff: |
1712 (Rom) |
||
Andreas Liebert: |
1716 (Hamburg) |
||
Wolf Serno: |
1718 (London) |
||
Clare Clark: |
1720 - 1722 (London) |
||
David Liss: |
||
Die Falschspieler. |
||
Die Teufelsgesellschaft. |
1720 (England) |
||
Ulrich Knellwolf: |
1721 (London) |
||
Robert Goddard: |
1727 f. (meist London) |
||
Antonia Hodgson: |
||
Der Galgenvogel. |
||
Das Sündenhaus. |
1737 (Rheinland) |
||
Ella Theiss: |
1738 - 1766 (Paris) |
||
Patrick Süskind: |
1740 - 1786 (Preussen / Berlin) |
||
Tom Wolf:
Purpurrot.
Rabenschwarz.
Schwefelgelb.
Smaragdgrün.
Silbergrau.
Goldblond.
Muskatbraun.
Kreideweiß.
Kristallklar.
Glutorange.
Rosé Pompadour.
Nachtviolett. |
|
1750 (Sizilien) |
||
Antonella Cilento: |
1751 (Ukraine) |
||
Ruth Berger: |
1755 (England) |
||
Janet Gleeson: |
1756 (Venedig) |
||
Arnaud Delalande: |
1758 (Brühl bei Köln) |
||
Petra Reategui: |
1759 ff. (Nordamerika) |
||
Eliot Pattison: |
||
Das Auge des Raben. |
1760 (London) |
||
Hannah March: |
1761 - 1774 (Paris) |
||
Jean-François Parot: |
||
Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten. |
||
Commissaire Le Floch und das Phantom der Rue Royale. |
||
Commissaire Le Floch und das Gift der Liebe. |
||
Commissaire Le Floch und die silberne Hand. |
1761 (Northamptonshire/England) |
||
Hannah March: |
ca. 1765 (Frankreich) |
||
Pablo de Santis: |
1766 (England) |
||
Janet Gleeson: |
1764 - 1774 (Hamburg) |
||
Petra Oelker:
Der Sommer des Kometen.
Lorettas letzter Vorhang.
Die zerbrochene Uhr.
Die ungehorsame Tochter.
Die englische Episode.
Der Tote im Eiskeller.
Mit dem Teufel im Bunde.
Die Schwestern vom Roten Haus.
Die Nacht des Schierlings.
Im schwarzen Wasser. |
|
ca. 1770 (Frankfurt/M.) |
||
Ruth Berger: |
ca. 1770 (London) |
||
Bruce Alexander:
Wer die Wahrheit kennt. |
1776 (Mont Saint Michel, Frankreich) |
||
Sina Beerwald: |
1778 - 1803 (Rhein- und Ruhrgebiet) |
||
Tilman Röhrig: |
1780 f. (Florenz und Umgebung) |
||
Helga Glaesener:
Wölfe im Olivenhain.
Das Findelhaus. |
|
1780 (Nürnberg) |
||
Wolfram Fleischhauer: |
1781 (London) |
||
Laura Robinson: |
1782 (Altmark) |
||
Wolf Serno: |
1782 (Wien) |
||
Marianne Hacker: |
1783 f. (Berlin / Potsdam) |
||
Wolf Serno: |
1785 (Paris) |
||
Andreas Trebal: |
ca. 1786 (Schloss Thorau, Preussen (?)) |
||
Jens Luckwaldt: |
1786 (Maine, USA) |
||
Margaret Lawrence: |
||
Brennendes Gras. |
ca. 1790 (London) |
||
Peter Ackroyd: |
1791 (Wien) |
||
Matt Beynon Rees: |
1792 (Aix) |
||
Martin Corzillius: |
1792 (Paris) |
||
Daniel Picouly: |
||
P.F. Thomése: |
1793 (Berlin) |
||
Tom Wolf: |
1793 - 1795. (Stockholm) |
||
Niklas Natt och Dag: |
||
1794. |
||
1795. |
1793 - 1810 (Berlin) |
||
Tom Wolf:
Die letzte Bastion.
Das spanische Medaillon. |
|
1795 (Bergisches Land) |
||
Volker Kutscher: |
1795 (London) |
||
Elizabeth Redfern: |
1796 (Venedig) |
||
Gabrielle Wittkop: |
1797 ff. (Weimar und Franckfurth am Main) |
||
Stefan Lehnberg: |
||
Die Affäre Carambol. |
||
Die Briefe des Ikarus. |
1797 f. (Weimar) |
||
Guido Dieckmann:
Der Fluch der Kartenlegerin. |
1798 (Ägypten) |
||
Jörg Kastner: |